1.0 von 5 Sternen Hier wurde bei allen Klassikern geklaut.., 21. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Romero's Staunton Hill (DVD)
..und das auch noch schlecht. oO Eine Mischung aus Texas KM und Wrong turn und was weiß ich noch alles. Aber das um Welten schlechter. Die Schauspieler sind miserabel, die Dialoge plump und dumm, die Story total durchschaubar, daß es einer Aufklärung (die am Schluß folgt) wahrlich nicht bedürft hätte. Die Klischeehafte gestörte Familie, deren Oberhaupt im Rollstuhl sitzt (Texas läßt grüßen) und die fette Mama ein behindertes Kind bekommen hat, daß das irgendwelche Leute ermordet, weil Gott es ihm sagt (auch irgendwie an Texas erinnernd..) ist nun wirklich sowas von schnarch, daß ich mich frage, wie man es wagen kann, sowas zu drehen??

Mal davon abgesehen wie absolut dumm und plump es ist, dem Zuschauer klar machen zu wollen, daß diese Rednecks Körperteile für Transplantationen brauchen um sie zu verkaufen. Klar, ist da ja auch super steril. Und seit wann transplantiert man in Dörfern ganze Füße???? Da braucht man ja auch keine besonderen Ärzte, Apperaturen oder sonstwas für.. Sorry, aber ich bin storymäßig nicht anspruchsvoll, aber das war unter aller Kanone. Der Zuschauer wird quasi für dumm verkauft, weil Horrorfans ja alles schlucken ohne zu fragen. Nein, danke. Ich fasse es nicht, daß man diesen Schund auf den Markt geschmissen hat!

Ersteintrag: 12.07.2010 19:34:21 GMT+02:00
Millionflame meint:
Allein weil hier "Fledermausland ^^v^^" und "o0" - Indizien für Teenchatgebrabbel - und die Wörter "plump" und "dumm" + mein Lieblingsgelaber "Die Story ist total durchschaubar" verwandt wurden, habe ich mir diesen Film ausgeliehen. Bei einem Slasher/Psycho-Bla Streifen ERWARTE ich, dass die Protagonisten - am besten von der ersten Minute an - vom Bildschirm gehäckselt werden. Ich will keine Story ala Sieben oder Saw 1 mit tollen Schlusssequenzen u. Aha-Effekt sehen.

Staunton Hill ist kein Meisterwerk und leider auch geschnitten, aber es ist ein eher altmodischer Film - keine unnötig hektischen Kameraeinstellungen- kein schnelles rein und raus Zoomen und pseudo Fehlfokussierungen der Linse. Keine übertriebenen Darsteller mit Silikon und Botox, relativ atmosphärische Musik usw. und das ist gut an dem Film. Für Teens ist das nichts, klar die sehen auch lieber Zombies die schneller rennen können als Carl Lewis die 100 Meter je gerannt ist usw. In Staunton Hill ist mit Sicherheit mehr zu sehn als nur 1 Stern!

Ort: Fledermausland ^^v^^