3.0 von 5 Sternen Besser als die Vorgänger!, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Vipernbrut: Thriller (Kindle Edition)
Wieder schlägt ein Serienkiller zu. Dieses Mal verwandelt er seine Opfer in Eisskulpturen und stellt sie in Grizzly Falls ab.

Ein neuer Fall Pescoli und Alvarez. Und wieder finden die Morde kurz vor Weihnachten und damit in Eiseskälte und jeder Menge Schnee statt. Warum nur immer zu dieser Jahreszeit und im Schneesturm, habe ich mich bei den letzten Romanen immer gefragt. Genau diese Frage stellen sich die beiden Detectives auch....( das hat mich ein wenig versöhnt weil mich die ewigen Bergauf-Bergab Fahrten auf glatten verschneiten Straßen in den letzten Büchern ziemlich angeödet haben).... und kommen zu dem Ergebnis, dass das wohl 'typisch' für Grizzly Falls ist. ;)
Sei es drum. So wird also wieder von der Sekretärin unter jeder Menge Weihnachtsdekoration jeder Menge Gebäck verteilt und das Wichteln organisiert.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es kommen in diesem Roman sehr viele persönliche Dinge von Alvarez ans Licht. Der grösste Teil des Buches dreht sich eigentlich um sie, und weniger um den Mörder und Opfern.

Der Roman ist gut zu lesen und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Man kann bis zum Schluss nicht erahnen, wer der Täter ist. Dieser wird auch ziemlich unspektakulär überführt.

Dann also bis zum nächsten Jahr um diese Zeit. Ich wette, dass dann wieder ein irrer Serienkiller in Grizzly Falls sein Unwesen treibt,

Auf meinen Wunschzettel