5.0 von 5 Sternen Aussergewöhnlich., 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: GALAXY-LIN "G" (1975) (Audio CD)
Diese Scheibe ist wirklich unglaublich. Die Band bestand aus Mitgliedern
von "Shocking Blue" und anderen Mitgliedern hochkarätiger holländischer Gruppen und tourte 1975 als warm-up von "Golden Earring" durch Europa.
Es war damals schon unglaublich schwierig das vorliegende Werk als LP zu
ergattern.
Zur Musik: E-Gitarren wurden durch E-Mandolinen ersetzt - klingt unglaublich geil, treibender Bass und Drums, Sax,Querflöte und tolle Gesangsstimmen.
Damit geben sie ein Spektrum zwischen treibendem Rock (I know my baby) und progiggen Soundcollagen die echt mitgehen und auch träumen lassen.
Die Band spielte zwei Jahre in der Besetzung:
Robbie van Leeuwen (Shocking Blue)- mandolin, vocals
Rudy Bennett (Jupiter) - vocals
Dick Remelink (Ekseption, Trace) - Sax, flute
Hugo van Haastert /Hans van Vos - mandolin
Peter Wassennar - bass
Peter Rijnvis - drums
Skip van Rooy - keyboards
Eine absolute Rarität und ein "must have" für alle Progis.
Es gibt übrigens noch eine Zweite Scheibe von Galaxy Lin, die hoffentlich
auch bald mal veröffentlicht wird.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.04.2014 16:17:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.04.2014 18:58:33 GMT+02:00
Drägen meint:
Richtig! Ich finde die auch 5* wert! :-)

Veröffentlicht am 22.04.2014 11:32:15 GMT+02:00
Rocker meint:
kenne ich absolut nicht, aber das muss ja nicht so bleiben....

zu deinem letzten satz: ist hier die 2te scheibe dabei, die du da ansprichst ?
Galaxy Lin/G [2for1]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2014 12:56:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.04.2014 12:57:45 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Ja, das ist genau die, habe sie auch schon erworben. Die "Lin" ist leider etwas schwächer als die "G" aber für ein Debut immer noch okay. Und für 8,40 ¤ kann man hier gar nichts falsch machen....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2014 14:48:37 GMT+02:00
Rocker meint:
alles klar...danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2014 15:20:30 GMT+02:00
V-Lee meint:
sagt mir zwar nichts, aber dürften musikalisch hochkaräter gewesen sein (ekseption und so...)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2014 15:39:22 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
In der Klasse auf jeden Fall dabei aber so was von eigenständig...

Uwe Smala
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Ort: Dortmund

Top-Rezensenten Rang: 888