5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs-Verhältnis, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus F552EA-SX039D 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (AMD E1-2100, 1,1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon HD 8210, DVD, DOS, kein Betriebssystem) schwarz (Personal Computers)
Habe den Laptop für meinen Vater bestellt und mit Windows 7 Professional installiert.
Meine ursprüngliche Angst (aufgrund negativer Bewertungen), der Laptop könnte unter Windows 7 Probleme machen, wurde nicht bestätigt. Wenn er erstmal hochgefahren ist, dann bietet dieses Gerät eine vollkommen ausreichende Performance, wenn es vorwiegend um Office- und Emailanwendungen gehen soll.
Klar, die Performanceeinbußen liegen zu 99% an der HD.
Ich gehe stark davon aus, dass eine SSD hier nochmal einen richtigen Schub nach vorne bringt, aber das ist für meine Anforderungen (bzw. die meines Vaters) hier nicht von Nöten.
Gekauft habe ich das Gerät zu einem Preis von 239€.
Gamer, die grafisch hoch anspruchsvolle Spiele spielen möchten, sollten sich logischerweise in anderen Preiskategorien umschauen, aber das wird wohl jedem klar sein.
Dieser Laptop richtet sich da mehr an die, die kleinere Büroarbeiten und das entspannte Surfen im Netz beabsichtigen... und genau dafür ist das Gerät vollkommen topp!
Windows 7 ist auch überhaupt kein Problem. Ich kann die Negativkommentare bis heute nicht nachvollziehen....
Mittlerweile gibt es das Gerät sogar für 219€. Mehr kann man für das bisschen Geld einfach nicht bekommen. Unmöglich.

Absolute Kaufempfehlung!

Ersteintrag: 18.08.2014 19:49:56 GMT+02:00
caclin meint:
Hallo,
Excuse me writing in English. Based on your review I bought this laptop hoping to install Windows 7. Unfortunately when I ran the installation, the machine kept freezing as it could not find the drivers. I conatcted Asus asking for the drivers but they informed me that they don't provide drivers for this machine. Can you please tell me where you go the drivers?

Thank you in advance,

Jackie Balfour