4.0 von 5 Sternen Gute Best of Alternate Rock, 13. August 2002
Rezension bezieht sich auf: The Fallout (Audio CD)
Naja, der Titel mit Alternate Rock ist etwas danaben, da die Musik nicht ganz das ist, was ich mir unter dieser Stilrichtung vorstelle. Eigentlich gibt es nur drei Gründe, sich diese CD zu kaufen.
1. Man hat noch nie etwas von den Bands Nickelback, Staind, Creed und wie sie alle heissen, gehört und möchte sich mal eine CD mit dieser Art von Musik zulegen. Gratulation ! Denn diese CD deckt alle ab, man weiss nie so genau, wem sie gerade mehr ähnelt. Ok, das liegt wahrscheinlich daran, dass sich davon auch alle gleich anhören *g*. Jedenfalls kann man sich dann das Geld für den Rest sparen.
2. Man hat schon alle CD's der o.g. Bands und braucht eine Best of fürs Auto, ist aber zu faul, diese "zusammenzustellen".
3. Man hat Alzheimer und umgeht damit den "Hä ?, das Lied kenn ich doch schon woher"-Effekt. Dann fällt einem bestimmt auch nicht auf, das sich der Anfang von dem Song Deny und
Staind's It's been awhile verblüffend ähnlich sind.
Ich hab der Platte trotzdem 4 Sterne gegeben, da alle Songs auf der Platte gleich "gut" sind, was sie vom Rest unterscheidet. Zusätzlich hat der Sänger eine richtig gute Stimme und die Melodien sind nicht ganz so billig wie bei Nickelback.
Wer also soliden (einfachen) C,D,G-Dur,A-Moll Rock der neuen Generation sucht und nichts von Experimenten hält, ist mit dieser CD gut bedient.
Ich hab mir diese CD gekauft, weil ich glaubte, mal wieder was neues in der Richtung zu brauchen. Ob das ein Irrtum war wird sich zeigen, sobald ich weiss, wie schnell sie mir zum Hals raushängt und dann neben Nickelback und Staind im Regal verstaubt. Unter der Rubrik: Musik, die mal ganz nett ist, wenn man sie auf MTV hört, aber was dann auch schon reicht.
Denn was neues hab ich auf diesem Sektor noch nicht gefunden.

Ort: Baden-Württemberg