5.0 von 5 Sternen Top Recorder im handlichen Microformat, 24. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanyo ICR-XPS01M ultra-kompakter Xacti Sound Recorder für Aufnahmen in CD-Qualität
Allein schon die Optik empfinde ich sehr überzeugend.
Die Bedienung geht schnell von der Hand und man hat sehr viele Einstellmöglichkeiten wie Mic Senstitivität, Recording Mode(das obligatorische 44,1 mit 16 Bit und mehrere MP3 Modi), Stereomode oder ein Low Cut Filter sowie Limiter. Leute die die Touchbedienung aufgrund ihres festen Druckpunktes kritisieren sollten unter Optionen die Drucksenstitivität einstellen. Der Akku hält sehr lange und man muss ihn nicht direkt aufladen. Bei geschieht es nebenbei wenn ich meine WAV oder MP3 Dateien auf meinen Computer übertrage. Lassen sie sich nicht von der Größe täuschen! Die Aufnahmequalität ist HIGH END, sowas habe ich bei einem Recorder noch nicht gehört und zusätzlich ist er auch noch der kleinste! Ich habe viele Modelle unter anderem von Zoom und Tascam getestet, klingen sicher nicht schlecht aber hier stimmt einfach das Preis/Leistungs Verhältnis und vor allem die Größe! Von dem Teil würden sogar 20 in eine Hosentasche passen, so klein sind die. Klanglich kann das Sanyo ICR_XPS01M locker mit den ganz teuren und größeren Modellen anderer Hersteller mithalten. Neben einer Top Aufnahmequalität, natürlich in Stereo, bietet es einen Radio, MP3 und WAV Wiedergabe, internen Lautsprecher und mitgelieferte Knopfhörer. Außerdem den Akku,eine 2 GB Micro SD Karte,einem USb Anschlusskabel und einer verständlichen umfangreichen Gebrauchsanleitung.

Angesichts der Vorteile(Größe, Klang) und des Preises dieses Gerätes verstehe ich nicht wieso z.B. Zoom oder andere so beliebt sind. Die Daten sprechen für sich und hängen die Konkurrenz ab. Es ist der kleinste und leichteste Recorder der Welt!

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel