Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Toller mp3-Player, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony Walkman NWZ-A864W Walkman MP3-/Video-Player (8GB, 7,1 cm (2,8 Zoll) Touchscreen, USB, Bluetooth, FM-Tuner) weiß (Elektronik)
Habe mich bewusst für dieses Gerät und gegen einen iPod-touch 8 GB entschieden und dies nicht bereut.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Gerät lässt sich sehr gut bedienen, hat eine gute Klangqualität, das Display hat schnelles Ansprechverhalten und die Menüführung erfolgt intuitiv. Die Display-Qualität ist auch gut. Das scrollen durch die Alben/Songs erfolgt sehr schnell und lässt sich zielgenau stoppen.
Die mitgelieferte MediaGo Software zum Überspielen von Songs/Alben ist auch sehr gut. Gleichzeitig werden aus normalen wav-Dateien sehr schnell mp3-Dateien generiert und die Albuminformationen wie Songtitel, Albumtitel und Cover automatisch online heruntergeladen (so weit vorhanden); was ich sehr praktisch finde.
Die SenseMe-Channels finde ich eine nette Sache, genauso wie die Pitch und Screw-Funktion. (kann ich zum Trainieren für's Tanzen sehr gut brauchen, beim iPod gibt es hierfür nur ein App, das nicht mal richtig funktioniert)
Das Gerät sieht stylisch aus und liegt gut in der Hand. Es ist schön leicht und nicht zu groß.
Im Vergleich zum iPod-Touch ist es nicht WLAN-fähig und kann keine Videos aufzeichnen. Was aber meiner Meinung nach nicht schlimm ist, weil das heutzutage die meisten Smartphones schon können.
Die Akkuleistung könnte etwas besser sein, ist aber noch ok.
Nun zu dem für mich einzigen negativen Aspekt:
Der mp3-Player hat leider keine integrierten Lautsprecher, wenn man Musik oder Radio ohne Kopfhörer hören will, braucht man extra Lautsprecher. Deshalb gibt es nur 4 statt 5 Punkte.
Alles in allem ein tolles Gerät mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Würde mir das Gerät wieder kaufen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.01.2012 22:58:19 GMT+01:00
Christian meint:
Sowas albernes...integrierte Lautsprecher, ich werd nicht mehr...und dann wahrscheinlich noch beschweren, dass die nich dolle klingen? Ohne Worte...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2012 23:56:58 GMT+01:00
Martin meint:
So albern ist das nicht. Frühere Sony Walkman MP3-Player hatten interne Lautsprecher, die sogar akzeptablen Klang boten. Deswegen ist das Fehlen eines solchen Features eine durchaus wichtige Information.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2012 01:13:00 GMT+01:00
Christian meint:
Nützliche Info, sicher. Aber ein Stern Abzug wert? Nein!

Veröffentlicht am 03.04.2012 13:36:54 GMT+02:00
Mario Remler meint:
Interne Lautsprecher sind Blödsinn. Das ganze Gerät wiegt nur 77 g, wie sollen da eingebaute Lautsprecher klingen? Genau so peinlich ist der eine Stern Abzug deswegen. Der nächste zieht noch einen Stern ab, weil er mit dem Gerät nicht telefonieren kann.

Das Gerät ist ein reiner MP3- und Video Player für Kabel- oder BT Kopfhörer, nichts weiter. Wer unbedingt interne Lautsprecher braucht, bekommt bei Sony eine Preisklasse höher die passenden Geräte. Da sollte man sich vorher informieren, was man braucht.