1.0 von 5 Sternen Ein Witz!, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: RUTAS Uno: Arbeitsheft: Cuaderno de actividades (Taschenbuch)
Ich bin nun in die Oberstufe gekommen, habe dort Französisch abgewählt und durch Spanisch ersetzt. Jetzt bekomme ich dieses Buch vorgesetzt. Ein absoluter Witz, und wir Schüler müssen es wieder ausbaden. Viele von uns haben Französisch abgewählt da sie mit dieser Sprache nicht so gut klarkamen (so auch ich). Und das einzige was ich in Französisch wirklich gut konnte, Vokabeln lernen, geht mit diesem Buch nun auch nicht mehr so einfach. Nein! Man musste ja das spanische Wort, dann einfach eine Leertaste, und dann direkt das deutsche Wort drucken lassen. Nichts mehr mit dem schnellen Vokabeln lernen. Nun schreibt man alle Wörter ab damit man sie auch verdecken kann um etwas zu lernen, und um nicht sofort die Übersetzung zu wissen. Und als ob man als Abiturient nicht schon genug zu tun hätte als auch noch Zeit in so eine unnötige ****** zu investieren. Ich bin wirklich sauer, denn ich kann es nun wieder ausbaden.
Klingt vielleicht alles etwas übersteigert, aber hier mal als Beispiel:

hola hallo

llamarse--------------------heißen
y---------------------------und
tú--------------------------du
usw.

Ich bin Schüler der heutigen Zeit, und fast niemand in meiner Stufe lernt mehr mit Abschreiben. Und ist, wenn man mal verschlafen hat für einen anstehenden Vokaltest zu lernen? Dann kann man nicht mal eben in der Pause noch die Vokabeln schnell lernen, weil man sie ja mit diesem Buch alle erst abschreiben muss.

Ort: Herford,NRW