3.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Live In Nyc (Audio CD)
Die CD von Dana Fuchs habe ich blind aufgrund sehr guter Rezensionen gekauft.
Leider bin ich etwas enttäuscht.
- Die CD ist schlecht abgemischt: Die Instrumente sind nicht sauber voneinander getrennt, was manch einer nicht so sehr als Manko empfinden mag. Viel schlimmer ist jedoch, dass die Instrumente die Sängerin tot spielen. Als Beispiel einer sauberen Abmischung kann man sich mal Live-Aufnahmen von Janis Joplin anhören, vor ca. 35 Jahren aufgenommen. Da steht die Stimme klar vor den Instrumenten.
- Gute Rock-Sängerinnen gibt es viele (im Gegensatz zu guten Bluessängerinnen). Unbedingt viel besser als ihre Kolleginnen singt Dana F auch nicht.
- Musikalisch und von den Arrangements her: Nichts Neues!!
Würde ich mir die CD noch einmal kaufen? Da bin ich mir nicht sicher.

Ersteintrag: 06.06.2013 13:55:37 GMT+02:00
Schauen Sie sich doch mal den Musikfilm "Across the Universe" an bei dem u. a. auch Dana Fuchs mitmacht. Da kommt sie SUPER rüber. Ich finde das Dana eine tolle Musikerin und Sängerin ist. Es gibt auch andere Künstler im Bereich Musik bei dehnen auch mal die Aufnahme einer CD oder Konzert - DVD nicht so gelungen ist. So etwas kommt immer wieder mal vor das eine CD / DVD von der Aufnahme nicht so gelungen ist. So etwas wird es noch öfters geben das eine Aufnahme nicht so toll ist.