5.0 von 5 Sternen Super zufrieden daher Wiederholungstäter, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: GEV LED-Strahler Batterie LLL 014800 (Haushaltswaren)
Ich habe vor Winterbeginn einen dieser Strahler erworben, da wir eine etwas dunkle Ecke im Hof haben, die wir gerne beleuchten wollten, ohne gleich einen Stromanschluß legen zu müssen. Eine Solarlampe wäre nicht die richtige Lösung gewesen, da diese Ecke selbst im Sommer nicht ausreichend Sonne abbekommt, um den Akku aufzuladen. Im Winter natürlich erst recht nicht. Die Lampe macht genau, was sie soll. Der Bewegungsmelder kann gedreht werden, um das optimale Feld einzustellen, das man abdecken möchte. Der Strahler kann so "progammiert" werden, dass er erst bei völliger Dunkelheit angeht, oder sogar bei vollem Tageslicht, oder irgend etwas dazwischen. Je nach Gusto. Das Licht kann entweder auf Dauerlicht gestellt werden oder altenativ auf Blinklicht (so eine Art Bewegungsalarm).
Da wir so zufrieden waren, haben wir vor einigen Wochen noch einen weiteren Strahler bestellt. Unser Hundi kommt in die Jahre und muss jetzt öfter auch mal nachts kurz raus. Vorzugsweise in den Garten. Daher haben wir kurzerhand den zweiten Strahler so angebracht, dass der Rasen beleuchtet wird und wir auch in der Nacht sehen können, was "Hundi" gerade so treibt. Da die Kleine in ihrem Alter auch zunehmend nachtblind geworden ist, gibt ihr das auch mehr Sicherheit. Wir sind begeistert von dieser super Idee! Die Batterien sind allerdings nicht billig, darüber muss man sich bei der Anschaffung im Klaren sein (um die 6 EUR).

EUR 39,99 EUR 26,79