1.0 von 5 Sternen Absoluter Fehlkauf, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ameise Amelie (Taschenbuch)
Auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Neffen bin ich in einer Zeitschrift über die Kurzbeschreibung der Art ...." erzählt liebevoll wie schön es sein kann, mit anderen zu teilen...". Da dies zu der Zeit bei unserer Tochter auch ein Thema war (sie war noch nicht bereit fürs teilen) dachte ich super Geschenk mit pädagogischem Mehrwehrt. ABER falsch gedacht - nicht nur war das "Geschenk" gleich verknickt auch ist die Geschichte wie zuvor beschrieben sehr unlogisch geschrieben. Am allerschlimmsten fand ich aber das Warten auf die "Moral von der Geschicht". Vorweg Sie kam nicht - es sein denn man möchte seinen Kindern beibringen dass es richtig ist wenn einer sich abrackert, die anderen profitieren und der der geschuftet hat nicht mal ein Dankeschön bekommt sondern ihm aus purem Altruismus ein wohliges Gefühl im Bauch reicht (Da frag ich mich als Kind doch, bin ich jetzt lieber die Amelie oder der Free-Rider. Der hat doch am Ende genauso viel ohne Stress). Mein Verständnis von Teilen ist anders - etwas mehr geben und nehmen wäre meines Erachtens angebracht - so lese ich das Buch meinen Kindern nicht vor und an verschenken denk ich schon dreimal nicht.

Top-Rezensenten Rang: 3.063.682