ARRAY(0x9f113138)

3.0 von 5 Sternen Guter Fernseher mit kleinen Schwächen, 4. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dyon Epsilon 25 63,5 cm (25 Zoll) LED-Backlight-Fernseher Energieeffizenzklasse A (Full-HD, DVB-C/T/S2, CI+) schwarz (Elektronik)
Ich hab mir den Fernseher wegen seines Tripple-Receivers gekauft. Die Lieferung erfolgte schneller als gedacht. (innerhalb 1 Tages wurde das TV ausgeliefert)

Ausgepackt, mit Kabel verbunden, Sendersuchlauf ... alles funktionierte einwandfrei.

Schwierig wurde es erst beim Sortieren der Sender. Lt. "Handbuch" (hat den Namen wirklich nur bedingt verdient) sollen nach dem Sendersuchlauf keine Pay-TV Sender in der Liste auftauchen. Naja ... waren natürlich alle enthalten.

Da ich mich nur die frei empfangbaren Kanäle interessierten wurden die nicht benötigten Sender einfach aus der liste gelöscht.
Danach hab ich statt mühsam die Sender zu verschieben einfach jedem Sender eine neue Kanalnummer gegeben. Ging um einiges schneller.

Was dabei aber dann negativ auffiel .. die miese Fernbedienung. Wenn ich nicht direkt vor dem TV sitze reagiert die nur zögerlich. Kanal hoch oder runterschalten ist auch ein Glücksfall. Manchmal überspringt die Fernbedienung mal eben 2-3 Sender.

Die Bildwiedergabe ist für den Preis sehr gut. Ton ist reichlich dünn, aber hier behalf ich mir mit externen Boxen.

Aufgrund des miesen Handbuches, der komplizierten Sendereinstellung und der wackeligen Fernbedienung gibt es nur 3 Sterne.

Ersteintrag: 18.02.2013 10:23:13 GMT+01:00
Pseudonym meint:
Lieferung ist als Rezension zu einem Artikel unerheblich.
Triple oder trippel - aber nicht Tripple
Neue Batterien in der Fernbedienung wären vielleicht hilfreich, ich habe damit keine solchen Probleme.