1.0 von 5 Sternen Achtung: Kindle ist nicht gleich Kindle, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Extragarantie [3 Jahre] mit Unfall- und Diebstahlschutz für den neuen Kindle, nur Deutschland (Zubehör)
Habe mir einen neuen Kindle HDX bestellt und dann diese Versicherung abgeschlossen. In diesem Angebot ist nur die Rede davon, dass man 3 Jahre lang eine Garantie für den Kindle bekommt. In den AGB ist von E-Ink Geräten und Tablets die Rede. Erst nach Abschluss dieser Garantie kommt dann die Versicherungsbestätigung für einen Kindle E-Ink.

Ein Anruf bei der Hotline brachte mich zuerst auch nicht weiter, da der Kundenberater auch nirgendwo eine Einschränkung sah. Erst nachdem sich der Mitarbeiter bei seinem Supervisor erkundigt hatte, rief man mich zurück und sagte mir, dass die Versicherung storniert wurde und nicht für den HDX gilt.

Das erfährt man wie gesagt nur, wenn man die Versicherungsbestätigung genau anschaut. Angeblich ist mein Kindle Fire HDX kein "Kindle" - aha!

Ich finde es unverschämt, eine Versicherung anzubieten mit dem Titel "für den neuen Kindle" und dann nirgendwo drauf hinzuverisen, dass Kindle nicht gleich Kindle ist. Erst nach Vertragsabschluss erfährt man, welches Gerät wirklich versichert ist.

Wenn man bei Amazon in der Suche nach "Kindle Fire Garantieverlängerung" sucht, wird das "Fire" gestrichen und man bekommt diese Versicherung angezeigt.