1.0 von 5 Sternen Klarstellung zur Zensurthematik, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Predator Collection: 1-3 ("Predator 2" geschnitten) [Blu-ray] (Blu-ray)
Amazon bietet wohl nur eine geschnittene Fassung der Box an, da Predator 2 von der FSK NICHT FREIGEGEBEN WURDE!
Predator 2 steht in Deutschland auf den Idex für indizierte Medien!
Ergo darf die ungekürzte Version nicht beworben oder frei verkauft werden!
Die Box hat eine 18er Freigabe weil PREDATORS (ungekürzt ab 18) in dieser Collection drinnen ist...
Predator 1 wurde inzwischen neu geprüft und ungekürzt mit einer 16er Freigabe abgesegnet, dennoch muss die Collection wegen Predators die höchste Freigabe tragen, ganz egal ob die ersten beide Teile beispielsweiße FSK 6 hätten...

Fazit: Teil 1 und 3 sind UNCUT, der zweite liegt hier allerdings nur sehr stark gekürzt vor!
Es gibt sogar ne Limited Cinedition Blu Ray von Predator 2, welche allerdings auf Amazon nicht gelistet ist, weil der Teil eben indiziert wurde!

ICh spreche hierfür als großer Predator Fan KEINE KAUFEMPFEHLUNG aus!

Greez Virus

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.01.2011 12:58:14 GMT+01:00
Ungeprüft wird gar nichts veröffentlicht. Der ungeschnittene Predator 2 hat eine SPIO/JK Freigabe und ist damit strafrechtlich unbedenklich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2011 15:53:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.02.2011 15:55:07 GMT+01:00
schade eigentlich, nur wegen Predator 2 Uncut will ich die Box haben. Ich kenne die uncut Version, habe die nur auf VHS. Wenn die Uncut BD kommt, wird gekauft^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2011 21:36:38 GMT+01:00
M. Kleschitz meint:
Habe mir vor längerer Zeit die "Predator 2"-Bluray aus England kommen lassen. Ungeschnitten, mit deutscher Tonspur. Im Doppelpack mit Teil 1. Herz, was willste mehr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2011 14:17:01 GMT+01:00
Michael Gehrt meint:
Ja leider läßt die FSK nicht mit sich reden. Wenn man die ungeschnittene Version von Predator 2 wenigstens auf eine (imho) realistische FSK 18 einstufen würde gäbs keine Diskussionen aber so ?

Veröffentlicht am 08.04.2012 15:25:01 GMT+02:00
Thomas Suess meint:
Also ich kenne Predator 2 nur aus dem VHS Zeitalter. Habe den Film also schon lange nicht mehr gesehn. War der damals schon stark geschnitten? Kann mich gar nicht drann erinneren was da ne Indizierung rechtfertigen würde??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2012 10:00:47 GMT+02:00
Napoleon meint:
Predator 2 war im VHS zeitalter geschnitten und hatte noch ne FSK 18 ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2012 22:04:05 GMT+02:00
tagchen meint:
@Andreas Kohlmueller

"Ich kenne die uncut Version, habe die nur auf VHS."

Meine Sie eine englischsprachige VHS ? Die deutsche war gekürzt.

"Wenn die Uncut BD kommt, wird gekauft^^"

Die gab es auch schon als Sie diesen Kommentar geschrieben haben.

Veröffentlicht am 28.02.2013 10:38:36 GMT+01:00
carpe diem meint:
Habe soeben von einem deutschen Versandhändler eine E- Mail erhalten, wo die Blu-ray - Predator 1-3 - Collection uncut Box (3 Discs) für 27,77 ¤ angeboten wird. Hier ist auch der Predator 2 ungeschnitten und alle drei Teile in deutsch 5.1.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2013 01:43:12 GMT+02:00
Meister Lampe meint:
kannst du vielleicht mitteilen woher du die hast und wie die komplette uncut box sich nennt? wäre sehr freundlich von dir :) THX

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2013 23:52:28 GMT+01:00

kenne den Laden nicht, aber ist so ziemlich der selbe Preis! Kannst ja sonst einfach mal googlen! Die Österreicher sind was das angeht, wesentlich lockerer als wir ;)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 20,90