5.0 von 5 Sternen Fotokurs zum Mitmachen, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der große Fotokurs: Besser fotografieren lernen (Galileo Design) (Broschiert)
Der große Fotokurs - ein hervorragendes Buch, das Antworten auf viele Fragen gibt. Theorie und Praxis können die Leser/innen durch die angebotenen Übungen verbinden und ihre eigenen Erfahrungen machen. Grundbegriffe und Fachliches zur Kamera werden leicht verständlich erklärt und mit tollen Bildern veranschaulicht. Ob Sie eine Kamera suchen, den technischen Ablauf beim Fotografieren mit der Kamera verstehen wollen, sich durch die vielen Begriffe rund um die Fotografie hangeln wollen - Sie finden Lösungsschritte, Übungen und Checklisten für den schnellen Überblick. Das Buch ist ein umfassendes Werk für fotobegeisterte Leser/-innen. Es macht einfach Spaß, mit und nach diesem Buch die eigene Fotowelt zu erforschen und dabei den Blick für eigene Fotos zu schärfen und zu entwickeln, besser zu fotografieren. Was geschieht nach dem Fotografieren? Archivieren - Bearbeiten - Präsentieren - diese Arbeitsschritte werden mit vielen praktischen Tipps erläutert. Ein Bildbearbeitungsprogramm wird in seinen Grundarbeitsschritten vorgestellt. Was kann ich damit erreichen? Wie kann ich es bedienen? Ich fühle mich von vielen Themen angesprochen und ich möchte mit einem Zitat aus diesem Buch: "Der Weg ist das Ziel - gehen Sie ihn und genießen Sie jeden Schritt." nicht beenden, sondern beginnen. Ich nehme das Buch oft zur Hand, um schnell noch einmal eine Einstellung an der Kamera vorzunehmen, einen Tipp zu erhaschen, oder ein wenig Theorie zu wiederholen und vor allem, zu üben, üben, üben. Ich empfehle Ihnen das Buch Der große Fotokurs" von Jacqueline Esen! Viel Spaß damit!