5.0 von 5 Sternen Billy Corgan , die Smashing Pumpkins, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Oceania (Audio CD)
Ich hatte keine großen Erwartungen an das neue Album `Oceania`, weil mir die letzten zwei Alben nicht besonders zusagten. Doch um so positiver Überrascht wurde ich nun. Knackige Alternative Rocksongs findet man durch und durch auf `Oceania`. Es klingt meiner Meinung nach ,sehr eingängig. Billy Corgan singt schöne und Eingängige Melodien. Man muss hier berücksichtigen das Herr Corgan auch nicht jünger wird und somit auch ruhiger Stücke schreibt und produziert. Mir sagt das zu, denn ich bin auch keine 18 mehr :-) . Ich habe alle Smashing Pumpkins Alben und Oceania ist auch ein richtiges `Pumpkins-Album`, auch ,wenn es komplett neue Bandmitglieder sind die mitspielen. Das neue Bandmitglieder da sind ist nicht schlecht. Sie bringen frischen Wind und musikalishe Ideen mit ein, was natürlich sehr positiv ist. Einige meckern hier darüber, dass die neuen Bandmitglieder keine gute Idee sind und man das den `Smshing Pumpkins`anmerkt. Dann möchte ich an dieser Stelle nur an `Adore` erinnern. Das Album `Adore` ist musikalisch gesehen weiter von dem Stil der Pumpkins weg, als dieses neue Album (Oceania). Wer Billy`s, nach wie vor, unverkennbare und gute Stimme mag und nicht zu harten aber dafür eingängige Rockmelodien steht, der kann meines Erachtens nach beruhigt zugreifen. Von mir gibts eine ganz klare Kaufempfehlung. Billy Corgan und Band bzw. Smashing Pumpkins: weiter so !! :-) Es gibt hier tolle eingängige, nicht zu harte Rockmelodien und Balladen. Und das Oceania kein `cherub rock`teil 2 Album ist sollte jedem klar sein. Ich würde mich freuen ,wenn irgendwann ein weiteres Pumkins Album ähnlich gut klingt.

mfg, Christian :-)

[Abbrechen]