5.0 von 5 Sternen Samsung UE46 & DVB-C, 27. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE 46 B 6000 VPXZG 116,8 cm (46 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit LED-Backlight mit integriertem DVB-T/ DVB-C Tuner rubinschwarz (Elektronik)
Über den Fernseher - dem auch ich 5 Sterne gebe - wurde bereits ausführlich berichtet.
Wer das Bild mit digitalem Kabelfernsehen geniessen will, dem empfehle ich das AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmen.
Bei mir war glücklicher Weise die Smartcard von Kabeldeutschland mit der Softwareversion des AlphaCrypt Moduls kompatibel, so dass der externe Digitalreceiver entfallen konnte. U.A. deswegen hatte ich mir ein TV mit integriertem DVB-C-Receiver gekauft.
Fazit: Brilliantes Bild und trotzdem eine Fernbedienung und ein Gerät weniger - das nenne ich Fortschritt :-)

Ersteintrag: 19.08.2009 13:14:18 GMT+02:00
Armin Gericke meint:
Hallo,

ich hoffe, du kannst mir vielleicht helfen :)) Ich habe mir den UE46B6000 gestern auch zugelegt und würde nun gerne auch KD über den internen Receiver nutzen. Die Kollegen von KD haben mir gesagt, dass ich die SmartCard einfach so in den Fernseher stecken kann und ein "AlphaCrypt-Modul" gar nicht brauche. Der Kollege sagte auch dass es zwei unterschiedlichen Kartentypen gibt (D1 und D2). Kann sein, dass ich die Karte, die ich bekomme nochmal umtauschen muss. Ich bin etwas ratlos, was ich nun wirklich brauche, zumal ich in den einschlägigen Foren auch keine richtig zufriedenstellende Antwort bekommen habe. Und es gibt ja wohl auch sehr verschiedene Module und ich habe keine Ahnung, worin die sich unterscheiden! Vielleicht kannst du mir ja helfen!?

Vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2009 16:28:06 GMT+02:00
Stefan H. meint:
Falls sich das Problem nicht bereits erledigt haben sollte: Nein, man kann die SmartCard NICHT so einfach in den Fernseher stecken. In das Common Interface des Fernsehers muss ein Common Interface Modul (z.B. das AlphaCrypt), und in dieses Modul kommt dann die SmartCard.