5.0 von 5 Sternen Gut zu gebrauchen!, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Note N7000 Smartphone (13.5 cm (5.3 Zoll) HD Super AMOLED-Touchscreen, 8 MP Kamera, Android 4.0 oder höher) carbon-blue (Wireless Phone Accessory)
Einfach klasse, dieses Gerät. Setze es beruflich intensiv ein und ist für mich eine eitlegende Wollmichsau -wenn ich das mal so sagen kann.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.11.2012 06:52:49 GMT+01:00
Hallo,
teledfonierst Du auch inensiv mit dem Note?
Ich überlege schon länger, aber schiebe es als vor mir her. Ich will einfach kein 10" Tablet mit zu den Kunden nehmen. Ein 7" wäre da besser. Aber das Note könnte in dem Fall 2 Geräte ersetzen, wenn man darauf noch vernünftg beim Kunden was präsentieren kann.
Wie ist es mit dem telefonieren? Headsets mag ich nicht so, Zur Not hätte Samsung noch eins in Kugelschreiberform. Das ist bestimmt recht praktisch, um nicht dieses große Teil am Ohr zu haben.

Achso...hast Du Dich auch mit dem Note 2 beschäftigt? Ist es den Preisunterschied DEiner Meinung nach wert?

Danke schon mal

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2012 18:07:47 GMT+01:00
Stefan Tross meint:
Als ehemaliger iPhone - Nutzer war es schon eine Umstellung, was die Größe anging. Aber das war schnell vorbei. Headset habe ich nie benutzt. Einzige Schwierigkeit war für mich anfangs, dass das Gerät mit Lederhülle sehr globig in der Hosentasche war. Habe es dann mit einer Gürteltasche genutzt. Das war super. Nutzt du ein Sakko, kann man auch eine diese buchänlichen Ledertaschen nutzen und es in der Sakkotasche versenken ;-). Sowohl die Einsatzmöglichkeiten, als auch das Format ist tatsächlich ein guter Kompromiss. Über das Note 2 habe ich nur gelsen. Hängt letztlich davon ab, wie du es einsetzt und wie viel du ausgeben möchtest. Ich finde Android 4.x grundsätzlich besser als iOS 6 und iPhone (und das sage ich als 12 jähriger Apple-Nutzer). Und die technische Ausstattung ist auch bei dem Note (1. Gen.) sehr gut. Insgesamt hatte ich 48 GB Speicher nutzen können. Einfach Klasse. Manko: Ich habe keinen Adapter für Videoübertragung finden können (Beamer, TV etc.).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2012 20:20:54 GMT+01:00
Danke für die ausführliche Antwort.
Überwiegend will ich es beruflich nutzen. Da würde mir die Größe nichts ausmachen. Ich denke oder laube, dass ich bei meinen Kunden gut präsentiere könnte. Also Anwendungsfotos und so.
Weiterer Vorteil, ich hätte nur ein Gerät und nicht ein Telefon und ein Tablet. Gedanken mache ich mir darüber, wie ich es privat nutze. Im Sommer hat man ja nicht immer ein Sakko an, wo es in der Tasche verschwindet.
Momentan nutze ich das Galaxy S2. Vorher hatte ich ein iphone. Das kommt mir jetzt auch viel zu klein vor.
Eine Überlegu g habe ich auch noch...mache ich mit dem Note 1 einen technischen Rücksprung gegenüber dem Note 2? Lohnt sich die Mehrausgabe?

Ort: Freudenberg, Westfalen