1.0 von 5 Sternen original bestellt Fälschung aus china erhalten, 10. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Gerber Bear Grylls Survival Messer Ultimate GE31-000751 (Werkzeug)
ich habe mir das gerber bear grylls ultimate knife bestellt und war sehr überrascht wie schlecht die verarbeitung (hauptsächlich am griff) war, so ging ich auf die internetseite von gerber und schaute mir dort das messer mal genau an und verglich es mit meinem hier gekauften, es sprangen mir sofort mehrere ungleichheiten ins gesicht die mich davon überzeugten das dieses messer nicht das von gerber sein konnte. bis ich dann auch eine kleine aufschrift auf der hinterseite der tasche fand auf der stand MADE in China... aha dachte ich mir und habe das messer zurückgeschickt. der verkäufer meinte es sei vom großhändler Herb..tz und er habe keine ahnung usw. naja wie dem auch sei es war (für mich) ein PLAGIAT aus CHINA.

die merkmale der unterschiede zum original von gerber sind deutlich im direkten vergleich zu sehen hier ein paar kleine tips zum vergleichen die schrift auf der tasche ist unterschiedlich, die klingen sind unterschiedlich, der griff ist sehr schlecht verklebt das kleberreste zu sehen sind und spaltmaße, an der tasche ist ein made in china.

ich möchte hier niemanden verdächtigen oder die ware schlecht reden, villeicht war es eine einmalige sache bei mir...
einfach vergleichen mit dem messer von gerber bilder gibts direkt bei gerber auf der seite unter bear grylls ultimate knife

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.05.2012 00:12:29 GMT+02:00
Niklas K meint:
hallo Marc
ich habe mir auch vor kurzem dieses messer zugelegt und habe mich mal schlau gemacht....weil mir dieses schildchen auf der ruckseite der tasche aufgefallen war!das witzige ist mann kann auf offiziellen wegen also im shop oder internet nicht herrausfinden wo dieses messer hergestellt wird,ich meine rückseite der verpackung hin oder her kann ja alles gefälscht sein!!deshalb habe ich das internet nach bildern und videos durchsucht und mir ist dabei folgendes aufgefallen

1. Gibt es 2 versionen dieses messers!die erste version wurde gegen 2010 hergestellt und hatte einen technischen fehler mit dem hammer stück am griff des messer und wenn ich es richtig verstanden habe mit der zahnung an der klinge.2012 erschien dann die überarbeitete version wobei der hersteller schwört das er die fehler behoben habe und das die 2010ner generation niemals in europa verkauft habe.

2.habe ich dann auf offizieller seite dann nach videos und bildern des messers gesucht und mir ist aufgefallen das die messer auf der offizielen seite auch aus china stammen und genau so schlecht wie mein und warscheinlich dein messer verarbeitet sind!!

so einerseits bin ich beruhigt was die herkunft angeht(einigermaßen) aber trotzdem unsicher was die generation angeht denn das messer ist bei amazon seit 2011 im verkauf=) also hoffe ich das ich nicht das schrottstück gekauft habe...gekauft habe ich das messer in einem survival shop aber mit der selben modelnummer wie hier abgebildet!!

hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben!!und würde mich auf ein feedback freuen falls jemand mehr weiss
mfg Yakuza2015 ps3

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2012 19:17:33 GMT+02:00
M. Schüler meint:
Mein "Gerber bear" schaut sauber verarbeitet aus. Auf der Rückseite der Messerscheide findet sich bei meinem Exemplar ein kleines Schildchen mit der Aufschrift "Sheath made in China", was für mich nur einen Rückschluss auf das Herstellerland der Messerscheide zuläßt. Am Messer selber findet sich kein Hinweis. Aufgrund sauberer Verarbeitung und eines soliden Gesamteindrucks nehme ich an, kein Plagiat erworben zu haben...
MfG M.Schüler

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2012 15:21:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.06.2012 15:22:05 GMT+02:00
netcorps meint:
Was mich interessieren würde ist: Funktioniert bei euch der Feuerstarter? Dieser dürfte ein teurer Bestandteil des Messers sein...
Dieser produziert bei mir keinerlei Funken egal was man damit anstellt. Ganz im Gegenteil: es sieht so aus als wäre der Feuerstarter billiges metall, dass schwarz angemalt wurde, denn darunter kommt silbriges/stahlartiges Metall zum Vorschein wenn man mit dem Messerrücken daran lang streift,

Gekauft war das Messer von einem Marketplace Händler hier aus den USA.

Auf der Hülle findet sich auch die Bezeichung "Sheath made in China". Der Rest sieht eigentlich ganz solide aus, auch das Messer selbst schneidet tadellos und sieht original aus. Lediglich die Nummer mit dem Feuerstarter verwundert mich...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.07.2012 18:51:53 GMT+02:00
Niklas K meint:
ja evtl. benutzt du es nur falsch=( denn bei mir funzt es und nach mehrmaliger benutzung sticht auch der silbriege stahl hervor!probier es mal in nem anderen winkel und feurstab in der linken hand und messer in der rechten hand über das stahl ziehen=)hoffe dir geholfen zu haben
ich habe mein messer verglichen und bin zum entschluss gekommen 100% original...=)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.07.2012 19:36:49 GMT+02:00
netcorps meint:
Ja ich war tatsächlich zu zaghaft beim Versuch funken zu erzeugen - alles funktioniert wie es soll - der Feuerstarter spuckt wundervolle Funken :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2013 20:28:47 GMT+02:00
dirk meint:
bei feuerstahl immer vorher den schutzlack an einer stelle runterkratzen, dann klappt es

EUR 102,90 EUR 40,59