Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gleiches Gerät in schlechterer Verpackung, 12. Februar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Super Slim 500 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller) (Konsole)
Hallo miteinander,

ich war bis vor ein paar Wochen noch ein stolzer PS3 Fat User (60GB). Leider hat diese von einem Moment auf den nächsten den Geist aufgegeben. Da eine Reparatur ca. 150€ gekostet hätte und ich das für ein 6 Jahre altes Gerät ein wenig übertrieben fand war die Entscheidung klar eine neue muss her. Ich habe die neue PS nun seit ca. 3 Wochen im Einsatz und ich bin im großen und ganzen zufreiden da sie das tut was sie soll PS3 Spiele abspielen.

- Das Gerät macht optisch gesehen einen sehr wertigen Eidnruck allerdings gibt es ein oder zwei Kleineigkeiten die mich stören z.B. das man das PS Symbol nicht mehr drehen kann (für den Fall man kauft sich einen Vertikalstandfuß siehst ein wenig blöd aus) und ich vermisse den altbewährten Automatikeinzug für die Disks.

Negativ
- Die Abdeckung von dem Laufwerk, das sich nur per mechanischen Knopfdruck (nicht über Touchsensoren wie bei der alten PS3) öffnen lässt, macht einen nicht sehr stabilen Eindruck. Diese Klappe kann man leider auch von Hand öffnen wenn man die PS nur geschwind abstauben möchte.
- Die Playstation an sich im Normalbetrieb ist flüsterleise und das Surfen und im PSN stöbern super angenehm. Doch nun kommt der größte Kritikpunkt das Laufwerk. Mal abgesehen das das Laufwerk ein wenig langsamer erscheint als das aus der alten PS3 es ist auch noch deutlich lauter und die Playstation fängt bei Installationen wo die Disc etwas mehr beansprucht wird richtig an zu brummen. Ganz schlimm ist es wenn man z.B. eine Videodisc von Play 3 einlegt da muss man den Fernseher so laut stellen das sich fast die Nachbarn beschweren damit man das Laufwerk nicht mehr hört.
- Das Spielen von PS2 Spielen ist leider nun auch nicht mehr möglich, aber in diesen Genuss sind Spieler ab der 2ten PS3 Version eh nie gekommen.

Positiv:

+ Der mitgelieferte Controller hat eine wahnsinns Laufleistung ist warscheinlich dem deutlich stärkeren Akku zu verdanken.
+ Der Festplattenspeicher ist im Gegensatz zu den popeligen 60 GB in meiner alten PS3 ein qauntensprung.
+ Das spielen von Spielen die auf der Festplatte installiert sind ist nun durch die leiseren Lüfter sehr angenehm.
+ Die Superslim hat deutlich weniger Lufteinlässe was bedeutet das das Gerät nicht mehr so extrem verstaubt und gereinigt werden muss.

Fazit:

Im Großen und Ganzen kann man nicht meckern man bekommt für unter 300€ ein Multimediapaket das doch begeistert man kann spielen, surfen und die aktuellsten Medien abspielen wie Blu Ray und Co. DLNA ist auch möglich und das Streaming über Maxdome ist bei einer relativ starken Internetleitung auch in HD kein Problem. Im direkten Vergleich zur alten kann man etwas traurig werden, aber ihr wisst ja was die Eltern immer sagen früher war Alles besser. Die Leute die noch keine PS3 hatten und gerne eine haben wollen würden schlagt zu oder wartet noch bis ende des Jahres auf die PS4. Die die das selbe erlitten haben wie ich und ihre heißgeliebte Konsole begraben mussten und ihre Spiele nicht für einen Apfel und Ei hergeben möchten greift auch zu lieber eine PS3 mit lautem Laufwerk als garkeine PS3 ^^. Also ich bin dann mal raus.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.04.2014 13:07:04 GMT+02:00
Laura Schulte meint:
Ich finde das Laufwerk auch sehr schlecht, da es auch beim Transportieren sich einfach mal öffnet und alles mögliche reinfliegen kann. Zudem finde ich das Design der super slim sieht billig aus.