3.0 von 5 Sternen Gut aber fehlerhaft, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Almased-Kochbuch: Über 130 Rezepte: die optimale Ergänzung zum bewährten Abnehm-Programm (Kindle Edition)
+/- Ich finde, dass dieses Buch einige gute Rezepte und Tipps enthält, jedoch würde ich persönlich mehr einfachere Kochrezepte bevorzugen, weil man diese besser in den Alltag einbinden kann. Es sind einige ausgefallene Kochvorschläge dabei, die eher etwas für Festtage wären.

- Sehr enttäuscht bin ich aber von den kleinen, aber recht vielen Bezeichnungsfehlern in diesem Buch. Für diesen Preis habe ich schon erwartet, dass die Nährwertangaben u. Ä. korrekt wieder gegeben werden und keine Tippfehler vorhanden sind. BE's werden z.T. doppelt genannt mit verschiedenen Mengen oder eine andere komische Buchstabenkombi wird präsentiert. So viele Tippfehler habe ich noch nie in einem Buch gesehen.

+ Wer Abwechslung in seiner Almased Diät braucht, aber selbst nicht die Nährwerte errechnen möchte oder die Ideen fehlen, kann ruhig zugreifen. Festtagsessen für die Familie steht an, man möchte, aber die Diät fortführen? Für das Kochbuch kein Problem. Es enthält nicht nur Tipps zur Diät, sondern auch zu den einzelnen Gerichten (z.B. welches Ideal für Gäste geeignet wäre) Ich mag es vor allem wegen den leckeren Dessertrezepten, die jedoch für meinen Geschmack zu oft auf Seidentofu beruhen.

Ja für Langszeit-Almased-Nutzer empfehlenswert.