5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität und an der Nikon D7000 sehr schnell, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Extreme Pro SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (Personal Computers)
Als Ersatz für eine meiner 16GB 45MB/sec, die unserem Hund zum Opfer gefallen ist (saubere mittlere Perforierung, -funktioniert aber trotzdem noch!!!) habe ich mir diese Karte zugelegt und muss sagen, dass ich einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs erzielen konnte.
Konnte ich mit der "alten" Karte noch 26 Bilder in RAW-Qualität in Serie schiessen, bevor die Verschnauf-Pausen länger wurden, schafft die neue Karte derer 32! Für die wenigen EUR Aufpreis gegenüber der 45er- Variante ist das Geld für mich somit gut angelegt.
Voraussetzung für den Geschwindigkeitszuwachs ist natürlich, dass die Hardware diese Geschwindigkeit auch unterstützt, und das tut die D7000 zum Glück.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.02.2012 23:51:13 GMT+01:00
Flash23 meint:
Hallo,

Ich hätte mal eine frage bzgl. Der Bilderserien in RAW mit der D7000. Ich besitze selbst auch eine D7000, aber über 10 Bilder in Serie bei Raw komme ich nicht, bevor die Pausen länger werden, da der pufferspeicher voll ist. Mit welchen Einstellungen arbeiten sie? Habe ebenfalls diese Karte drin. Danke für ein Feedback.

Veröffentlicht am 20.11.2012 23:46:18 GMT+01:00
martinkmera meint:
Danke für die info - bestelle mir gerade zwei Karten!

Veröffentlicht am 11.06.2014 22:27:52 GMT+02:00
DST meint:
26 Bilder in RAW? So ein Blödsinn. Fotografiere schon lange mit der D7000 und habs gerade nochmal getestet. 10 Bilder sind mit dieser Extreme Pro 16Gb von San Disk das Limit. Auch mit einer anderen Karte, die ich probiert habe (Sony 16GB, 94MB/s (wobei da ein Sternchen dabei steht, heißt wohl, dass sie nur unter best. Voraussetzungen 94MB/s schafft) ergeben sich niemals mehr als 10 Bilder/s und schon garnicht 32!

EUR 62,92 EUR 31,09