ARRAY(0xb1598204)

5.0 von 5 Sternen Mitgefühl und Trost, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Heiler in Dir (Broschiert)
Mitgefühl (nicht Mitleid) und Trost sind die wesentlichen Faktoren, um eine schnelle Genesung von körperlichen (psychosomatischen) und seelischen Leiden zu bewirken. Diese uralte „Medizin“ und Weisheit macht sich Roswitha Stark zunutze, um in uns durch unsere Vorstellungskraft das ideale Heilerpaar zu erschaffen und so die organismische Selbstregulation anzukurbeln, die durch seelische oder körperliche Trauma gestört ist.

Untersuchungen zeigen, wie wichtig der Faktor menschliche Zuwendung bei ärztlichen oder therapeutischen Anwendungen ist, da hilft es schon mal sehr, in sich die Ressourcen zu aktivieren, um die Heilung positiv zu beeinflussen. Roswitha Stark hat dazu eine Heilerkarte entwickelt, die mit Zahlencodes und geometrischen Schwingungen aufgeladen ist und die man sich auf den Solarplexus (das Machtzentrum) und das Herzzentrum (das für bedingungslose Liebe steht) legt und so dafür sorgt, dass die beiden wichtigsten Energiezentren im Körper wieder anfangen zu schwingen.

Bei mir war es das Sodbrennen, dass mir immer wieder zu schaffen gemacht hat und allein durch eine Ernährungsumstellung und Entsäuerung nicht in den Griff zu bekommen war. Ich habe mir mein Symptom über 14 Tage mit allen Sinnen visualisiert und dazu eine ebenfalls visualisierte Heilerfigur gestellt und die Heilerkarte dazu auf den Körper gelegt: Und siehe da, die Symptome sind deutlich abgeklungen, auch weil ich immer besser in der Lage bin, meine bis dahin unterdrückten Gefühle von Wut, Ärger und Zorn (die alle im Solarplexus sitzen) wahrzunehmen, zu akzeptieren und direkt auszudrücken.

Das Buch ist nichts für Scheuklappen-Schulmediziner und fundamentale Esoteriker, denn die würden sich einerseits über die fehlende wissenschaftliche Beweiskraft des Heilungspotentials der Heilerkarte und andererseits über die Abhandlungen aus der Gehirnforschung ärgern. Für alle anderen Menschen, die sowohl eine kritische als auch offene, neugierige Haltung gegenüber der Informations- und Schwingungsmedizin einnehmen, kann das übersichtlich strukturierte und in vielen Lebenslagen einsetzbare Buch (die Heilerkarte kann auf Wasser und andere Materialien übertragen, mit einem Thema oder einer positiven Affirmation kombiniert werden und sogar Energie in die Zukunft schicken) ein wertvoller Helfer für körperliche und seelische Leiden sein, dass natürlich einen Arzt und Therapeuten weder ersetzen will noch kann.

olli2308
(TOP 500 REZENSENT)