Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, 29. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: I. M. (Gebundene Ausgabe)
Das Buch geht mit viel drive los, und man beginnt die Lektüre mit hohen Erwartungen. Leider war ich dann aber schnell etwas genervt. Vorallem der ständige Wunsch der beiden, alles möglichst geistreich zu formulieren, hat mich gestört. Das gesamte Buch besteht fast nur aus Abschnitten wie: Sie sagt, er sagt, sie sagt, er sagt, sie sagt... Pointe (Bon mot) am Schluß, Ende des Absatzes. Er sagt, sie sagt... Auch das dauernde Nachsinnen über die Produktion von Glossen des "Dicken Mannes" hat mich gestört, ich habe teilweise gar nichts mehr verstanden - vielleicht ist diese Lektüre für Niederländer aufschlußreicher? Ich verstehe auch nicht ganz, warum es heißt, dieses Buch sei besonders "offen", ich finde im Gegenteil, daß die Autorin viel verschweigt und total "verkopft" ist (z.B. deutet sie mehrfach an, es habe sexuelle Probleme gegeben, I.M. sei ihr "fremd" geblieben etc., aber warum erfährt man nicht. Verdrängt wird auch, daß I.M. anscheinend immer wieder fremdgeht, sie erwähnt es zwar, aber wie es ihr damit geht, erfährt man nicht.) Dauernde gegenseitige Beteuerungen, man liebe sich wahnsinnig und diese Beziehung sei etwas ganz ganz Besonders müssen für Leser nicht unbedingt sooo brennend interessant sein. Da ich den Kauf aber nicht bereut habe und das Buch zu Ende gelesen habe, gebe ich noch 3 Sterne.

[Abbrechen]