4.0 von 5 Sternen Die Ursprungsversion ist zurück, 31. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Dracula - Monster Collection (DVD)
Endlich kann man den Film wieder wahlweise mit der ursprünglichen
Musik sehen. Den Soundtrack des Kronosquartetts empfand ich auf
der Videocassette wirklich als Zumutung, auch weil man kaum noch
die Darsteller verstand. Aber siehe, der Hersteller der DVD hat
dazugelernt und überlässt dem Zuschauer die Wahl, welche Hinter-
grundmusik er bevorzugt. Ansonsten einige informative Extras
und eine für so einen alten Film gut restaurierte Bildqualität.
Bei der Tonwiedergabe der alten Original-Titelmusik muß man allerdings Abstriche machen. Daher nur vier Sterne.

Ersteintrag: 26.10.2014 21:53:44 GMT+01:00
Marcel Peters meint:
ein graus die amazon bewertungsfunktion , welche rezension gilt nun für welche veröffendlichung , eine wissenschaft für sich .
ist die kronos quartet mukke nun auf der monster collection ??? ich hasse nachvertonungen und all diese scheisse .

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2014 23:55:10 GMT+01:00
Filmslocum meint:
Sehr geehrter Herr Peters,
wie aus meinem Kommentar schon hervorgeht: Man kann zwischen beiden Fassungen wählen.
Die ursprüngliche, sparsame Vertonung ist als Tonspur anwählbar! Man ist also nicht gezwungen, die meiner Meinung nach nervige Kronos-Vertonung ertragen zu müssen. Dies gilt für die abgebildete DVD aus der s. g. Monster Collection.

MfG
Filmslocum