5.0 von 5 Sternen Stabil und gut, 4. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM [Alte Version] (DVD-ROM)
Ich hab bis heute so ziemlich alle Win Versionen durch und hatte nach Vista auf meinem Laptop wirklich gezögert ob ich Win 7 auf meinem Desktop aufspielen soll, da meine XP Media Center Edition dort sehr stabil lief. Bei Vista ärgen mich immer die Userrechte und das dreimalige Nachfragen bei einer Änderung. Gott sei Dank ist das bei Win 7 anders. Die Installation auf eine neue Platte lief reibungslos und sehr schnell, innerhalb 15 Minuten war der Rechner komplett fertig, inkl. Internetzugang was zu meiner Verwunderung alles von selbst geschehen ist. Das einzigste was ich vermisse ist Outlook Express, aber hier für hat MS das Programm Livemail ins Leben gerufen, was allerdings seperat runtergeladen werden muss. Mails und Adressbuch lassen sich ohne Probleme importieren. Geld für ein Virenprogramm kann man sich auch sparen wenn man das kostenlose Programm Security Essentials von Mikrosoft runterläd u. installiert, was in einigen Test sehr gut abgeschnitten hat. Nun nach 2 Monaten kann ich sagen das es für mich das beste Windows ist was MS je entwickelt hat.

EUR 103,98 EUR 99,90