5.0 von 5 Sternen Einfacher Aufbau-gute Qualität-Holz riecht nicht-auch ohne Klappe nutzbar, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Katzenhaus Lodge 77 x 50 x 73 cm (Misc.)
Wir haben vier Vierbeiner als Chefs im Haus. Weil diese auch draußen ihr Haus haben möchten, habe ich dieses Katzenhaus besorgt.

Hier die Details in Kürze:

1. Lieferung
Das Haus kommt in einer relativ leichten schmalen Kiste geliefert. Sie müssen nicht befürchten, ein Riesenpaket ins Haus schleifen zu müssen. Die Anleitung ist auf einem DIN A5-Blatt, aber in deutsch und recht gut bebildert. Jede Schraubensorte ist in einer eigenen Tüte mit eigener Bezeichung verpackt, einfach daher zu unterscheiden. Hersteller ist eine Firma aus Bayern.
Das Holz riecht beim Auspacken fast gar nicht, zur Info.

2. Aufbau
Das Holz ist durchweg recht weich-daher sehr leicht, die Schrauben einzudrehen. Der Aufbau ist auch in recht kurzer Zeit abgewickelt. Nach dem Aufbau sind noch Schrauben übrig, obwohl alle verwendet - ich sage, lieber eine Schraube zuviel als zu wenig. Die Klappe habe ich abgeschraubt, da unsere Chefs im Winter meistens eh im Haus sind und die Klappe im Sommer nicht nötig ist. Somit kann nichts eingeklemmt werden. Zum Aufbau empfehle ich einen Akkuschrauber bzw. einen Kreuzschlitz-Schraubendreher, für die 9 Gewindeschrauben empfiehlt sich noch ein 8er-Maulschlüssel zum Gegenhalten, zur Not dient aber auch eine Zange.
Das Katzenhaus wackelt ganz leicht, ist also nicht 100% eben. Ist aber zu verschmerzen.

3. Nutzung unserer Chefs
Unser einer etwas übergewichtiger Kater hat sich auf dem Oberdeck gleich wohlgefühlt. Ich habe das Gehölz etwas mit Katzenminze eingerieben, das hilft noch dazu. Das untere geschlossene Haus habe ich mit einem Handtuch versehen, hier ist unsere Katzendame gleich reingegangen.

Fazit
Ein sehr nettes Haus, leicht aufzubauen und nett anzuschauen für uns Dosenöffner, wird von den Vierbeiner-Chefs gerne genutzt. Im Winter werde ich das Haus in unseren Schuppen stellen, im Sommer draußen stehen lassen, da das Dach mit Teerpappe gut gedeckt ist. Von dem her vergebe ich 5 Samtpfoten äh 5 Samtsterne.

EUR 99,99 EUR 54,99

DSCHUBBI