Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Robustes Teil - keine SSD!, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: LaCie Rugged externe Festplatte 1TB (5400rpm, SATA III, USB 3.0) orange/grau (Personal Computers)
Ich habe die Platte zur schnellen Sicherung meiner Fotos am MacBook Pro als Nachfolger einer USB 3 HDD gekauft.

Sehr gut, da:
1. USB und Thunderbolt-Kabel dabei
2. Robuste Bauweise
3. Spürbar schneller als USB 3

Abzug ein Punkt weil:
1. Es ist keine SSD, sondern eine "normale" HDD.
2. Thunderbolt Kabel wird sehr warm. Da es ein aktives Kabel ist, liegt es wohl in der Natur der Sache.
3. Einmalige Sicherung Aperture Mediathek (224 GB) und TimeMachine (250 GB) führte zum Versagen der Thunderbolt-Anschlüsse am Notebook. Die USB 3- Schnittstelle funktionierte weiterhin. Ein Anruf bei Apple-Care und ein Parameter RAM Reset brachten die Schnittstellen wieder zum Laufen.

Schade, dass es keine "echte" SSD in dieser Größe gibt. Die könnte Wahrscheinlich sogar kleiner sein?

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.03.2013 10:00:57 GMT+01:00
T. Schur meint:
SSD? Dann kostet die Platte das 10-fache in dieser Größe!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.09.2013 09:47:56 GMT+02:00
Bastian C. meint:
Es ist absolut unsinnig, der Festplatte Punktabzug zu geben, weil es keine SSD ist (ach was? keine 1TB SSD für 180 Tacken? Stand bestimmt nicht in der Beschreibung) und das die Schnittstelle am Notebook versagt ist auch höchstens indirekt der Festplatte zuzuschreiben.
Insgesamt sehr fragwürdige Rezension.

Veröffentlicht am 13.09.2013 11:21:04 GMT+02:00
Andreas H. meint:
Jeder halbwegs Fachbewanderte kann sich denken wie es um den technischen Aufbau angesichts von Preis und Grösse bestellt sein muss,natürlich keine SSD.
Kann aber den Stern Abzug sehr gut nachvollziehen,Amazon ist keine kleine Handelsplattform,LaCie hätte sich inzwischen durchaus um eine Korrektur bemühen können/müssen.
Die anderen Wertungspunkte empfinde ich als hilfreich und die harschen Kommentare inhaltlich und sprachlich unangemessen.

Veröffentlicht am 13.12.2013 18:28:04 GMT+01:00
PatMan meint:
Eine "externe Festplatte" kaufen und dann einen Punkt abziehen, weil es keine SSD ist??
Wer soll diese Logik nachvollziehen können?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2013 18:59:07 GMT+01:00
lachini meint:
Die Festplatte war anfänglich als SSD gekennzeichnet. Daher der Punktabzug.