Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Herrlicher Grüffelospaß!, 18. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Grüffelo Magnetbuch: Mit 60 Magneten und Mini-Bilderbuch im Spielbuchkoffer (Gebundene Ausgabe)
Zunächst müssen wir zugeben: Wir sind Grüffelo- und Magnetbuch-Fans. Daher kamen wir an diesem Magnetbuch in etwa A4-Format nicht vorbei.

In den Fächern auf der Titelseite befinden sich eine kleine Ausgabe des Grüffelo-Buches und viele Magnete (Figuren des Buches, Einzelteile zum Monster-Gestalten und Waldbewohner - ca. 60 Magnete insgesamt). Das Buch kann am Henkel getragen werden. Wir bewahren die Magnete in einer extra Dose auf, da diese für unseren Kleinen leichter zu öffnen und zu schließen ist (der Papp-Schieber am Fach des Buches verklemmt sich leicht).

Das Buch hat 6 bespielbare Seiten: Auf der ersten Seite können Tiere ihren Wohnorten zu geordnet werden (Bau, Baumhaus, Holzstapel etc.). Dann folgt eine Waldszenerie (doppelseitig), auf der die Geschichte nachgespielt werden kann.Dieser Seite folgt eine Such- und Spielseite (TicTacToe mit Maus und Grüffelo). Auf der vorletzten Seite ist Platz für das eigene Monster, hierfür stehen wahrlich monsterliche Köpfe, Bäuche, Beine etc. zur Verfügung. Bei meinen zwei Mäusen (2 und 4,5 Jahre) ist dies die absolute Lieblingsseite. Am Ende gibt es noch ein Grüffelo-Quiz mit 15 Fragen.

Wer den Grüffelo immer wieder vorlesen darf (so wie wir), findet hier eine wunderbare Möglichkeit, die Geschichte einmal anders zu erzählen.

Seit dem Grüffelo ist bei uns die Angst vor Monstern übrigens rapide gesunken. Danke, Axel Scheffler und Julia Donaldson!

[Abbrechen]