ARRAY(0xa85b27f8)

4.0 von 5 Sternen Mit einem Lächeln gelesen, 3. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Monsterkontrolle: Die Schonzeit für Mutanten ist vorbei! (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mir keine lauten Lacher beschert, es hat mich nicht stundenlang gefesselt und durch die Kurzbeschreibung auf der Buchrückseite hatte ich mir den Inhalt anders vorgestellt; ABER es hat Spaß gemacht und mich zum Schmunzeln gebracht. Und genau das sollte dieses Buch.
Für mich war es reine Unterhaltung mit abwechselnden Spannungs- und Lächelsequenzen und einem recht typischen Martinez-Ende, welches mich zufrieden gestellt hat.
Die Charaktere bleiben sich treu und ihnen wird keine aus den Fingern gesogene Tiefe verliehen, die zu diesem Buch auch nicht passen würde. Nein, sie sind wie sie sind und genau deshalb haben sie für mich so gut hineingepasst.
Die Storyline ist verständlich ohne aufgebläht und gezwungen zu wirken und trotzdem oder gerade deshalb birgt sie manchmal so einige Überraschungen.
Jedem der eine tiefgreifende Geschichte, epische Fantasy oder zum Brüllen komische Literatur sucht kann ich nur empfehlen: Finger weg.
Wer, so wie ich, gerne einfach nur unterhalten werden will und ein Buch für einen sonnigen Balkontag oder einen regnerischen Sofaabend sucht, das einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann, ein gewisses Maß an Spannung hat und wer der Fantasyliteratur nicht gänzlich abgeneigt ist: Es lohnt sich!