5.0 von 5 Sternen Einfach wirklich klasse gemacht, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Viides Luku-Hävitetty - New Drakkar Edition (Audio CD)
Diese Musik genießt man am besten bei einer mindestens stundenlangen Wanderung (z.B. mit dem Hund) in einer verschneiten, kalten (und einsamen!) Winterlandschaft (macht sich natürlich auch auf der Couch mit geschlossenen Augen hervorragend). Wenn man läuft und sich die Klangteppiche immer weiter ausbreiten, kann man alles andere loslassen und sich einfach im Reinen mit der Welt fühlen. Moonsorrow sind einfach eine Klasse für sich, ähnlich wie Ensiferum oder Eluveitie, wobei diese etwas agressiver zu Werke gehen. Diese Art von Musik ist für mich die aktuelle Meßlatte zum Entspannen und Kraft tanken und ich ärgere mich wirklich darüber, daß ich so lange gebraucht habe, um auf dieses Niveau zu finden.

Ersteintrag: 30.01.2010 00:48:27 GMT+01:00
garak666 meint: