5.0 von 5 Sternen Brillanz und Farben - ein Augenschmaus # super TFT, 13. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: LG Flatron L227WT 55,9 cm (22 Zoll) TFT Monitor DVI schwarz (Kontrast 10.000:1, 2 Ms Reaktionszeit) (Personal Computers)
Eigentlich ist ja über diesen TFT schon reichlich geschrieben worden, deshalb auch nur ganz kurz: Nach den vielen positiven Stimmen hab ich mir nun auch den LG L227WT gekauft und muss sagen: Ich bin begeistert und kann denjenigen, die noch zweifeln, die letzten Zweifel ausräumen:

1. Fantastische Größe, edles Design und KEIN einziger Pixelfehler :-)

2. Der Bildschirm ist keineswegs so wackelig, wie manche es dargestellt haben. Ich habe einen festen Untergrund und es wackelt absolut nichts.

3. Zum Thema knallige Farben: Muss schon zugeben, dies war der einzige Punkt, der mich zunächst hat zweifeln lassen. Ich nutze den Bildschirm in erster Linie für meine eigenen Fotos und dann natürlich auch alle anderen Anwendungen wie Office, Internet und Filme (jedoch keine Spiele). Die Farben sind kräftig und lebendig. Die eigenen Bilder sehe ich mit ganz neuen Augen in einer Brillanz, die ich von meinem alten Röhrenmonitor und auch dem TFT meines Laptops so noch nie erlebt habe. Absolut TOP. Habe vor dem Einzug der digitalen Fotografie auf Diafilm fotografiert und habe nun erstmals annähernd den Brillanz-, Kontrast- und Farbeindruck, den ich von Dias gewohnt war.
Gut, wenn man die Farben etwas weniger kräftig mag, lässt sich das sicher auch einstellen und ggf. kann man den Bildschirm ja kalibrieren. Hab ich aber noch nicht für nötig gehalten. Bereits mit der Werkseinstellung ist es ein wahrer Augenschmaus. Und der Kontrastumfang vom strahlenden Weiss bis zum tiefen Schwarz ist unglaublich groß. Die werbewirksamen 1 : 10.000 kann ich zwar technisch nicht belegen, aber der visuelle Eindruck scheint das zu bestätigen

4. Großes Lob nicht zuletzt an Amazon und die Deutsche Post: Ware Donnerstagnacht bestellt und Samstag früh schon da. Besser gehts nicht.

Mein Tipp: Kaufen, dieser TFT ist einfach TOP und zu dem Preis unschlagbar preiswert.