5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 20. März 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 4 [Platinum] (Videospiel)
Für mich ist GT4 "die" Playstation2-Rennsimulation. Es gibt fast alle bekannten Kurse aus der Formel 1 (nur Spa wäre noch die Krönung gewesen), sehr viele tolle generierte Strecken, Stadtkurse etc. Vor allem aber:
DIE NORDSCHLEIFE !!! Alleine hier hatte Ich sehr viel Spaß, einfach mal Familienpokale (bringen keinen Spielfortschritt) mit den unterschiedlichsten aufgemotzten Autos von 100 bis 750 PS (mein Tipp: BMW 120d mit 279 Diesel-PS!) zu fahren. Das Handling der Wagen ist top, deren Tuningmöglichkeiten sind teilweise verblüffend realistisch, die Menüführung im Grossen und Ganzen gut. Ich habe jedenfalls zu keiner Zeit eine Bedienungsanleitung vermisst, es hat sich alles von selbst erklärt. Ganz toll auch die variable Belegung aller Controller-Tasten. All das führte zu echt hohem Spaßfaktor. O.k., scheinbar sind einige KI-Gegner schier unkaputtbar, während man selbst sehr schnell von der Bahn geschossen wird oder eine Strafe aufgebrummt bekommt, das ist aber das einzig Negative. Und wenn man mal bei einer Lizenzprüfung verzweifelt, gibt es ja ein Internetforum, wo man sich Rat holen kann (ohne Cheats!). Ich habe mittlerweile die 100,0% Spielfortschritt geschafft, auch wenn Ich zwischenzeitlich kurz vorm Nervenzusammenbruch war. Hauptgrund für meine 5 Sterne-Bewertung ist an erster Stelle die reelle Grafik gefolgt von dem Spielspaß.

Ersteintrag: 09.01.2008 15:15:16 GMT+01:00
M. Thurau meint:
So ist es!

Veröffentlicht am 11.04.2008 04:53:30 GMT+02:00
Desevi meint:
Fast alle Formel 1 Kurse? Entweder bin ich im Spiel noch nicht soweit, aber Formel 1 Kurs ist doch gar keiner dabei (außer Japan und die alte legendäre Nordschleife).

Ort: Haslach i.K.