5.0 von 5 Sternen Der Kleine zeigt Größe, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Toshiba Mini NB550D-119 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (AMD C60, 1GHz, 1GB RAM, 320GB HDD, AMD HD 6290, Win 7 Starter) braun/schwarz (Personal Computers)
Hab mir das Gerät jetzt auch gekauft, allerdings nicht über Amazon, da sie es seit Wochen nicht liefern können. Ich kann der obigen Rezension nur zustimmen und sagen: absolut Top! Preis-Leistung - absolut spitze. Das kleine Netbook macht kaum Geräusche und hat meine Erwartungen, auch was Design und Optik anbelangt, mehr als übertroffen. Ich hatte mir auch andere Anbieter angesehen, wie Acer, Samsung, Sony - aber der kleine Toshiba-Rechner übertrifft sie alle.

Die Harman/Kardon-Lautsprecher sind das Sahnehäubchen oben drauf. Denn man erwartet auch von kleinen Geräten, dass sie klare und hörbare Klänge in die Gehörgänge senden. Wer's lauter mag, wird sicher nicht enttäuscht. Wo die anderen Hersteller schlapp machen, fängt Harmon/Kardon erst richtig an. Ich mag auf ordentliche Lautstärke auch bei kleinen Geräten nicht verzichten und muss es hier auch nicht. Kaum vorstellbar also, warum andre sich ein Tablet zulegen, wo der kleine Rechner sie alle in die Tasche steckt. Die Position der Lautsprecher ist für die Schallausbreitung genial und stört beim Schreiben nicht. Freilich ist das persönliche Empfinden so verschieden, wie es Menschen gibt, aber der Vorteil überwiegt: Der Klang wirkt voller.

Gelegentlich wird in Testberichten der nicht entspiegelte Bildschirm negativ ins Gespräch gebracht, aber das lässt sich leicht durch Helligkeitseinstellungen und die Bildschirmneigung regeln. Das dürfte also wirklich nicht das Problem sein. Ich konnte das bislang nicht mal als störend wahrnehmen. Die Farbdarstellung ist jedenfalls klasse. In jedem Fall ist der kleine Rechner sein Geld wert! Möge es die kleinen Rechner (10,1 Zoll) noch lange geben, denn hier trägt man, wenn man unterwegs ist, keine Last, sondern einen kompletten Rechner in der Damenhandtasche.

Großer Dank an Toshiba!

Toshiba Mini NB550D-119 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (AMD C-60, 1GHz, 1GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 6290, Win 7 Starter) braun/schwarz