3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, das aber auch Schwächen hat, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips AJ7034D/12 Docking-Radiowecker für Apple iPod/iPhone schwarz (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Morgens geweckt werden mit der Musik vom IPhone, mit dem Philips 7034D ist das möglich, hier meine Anmerkungen zu dem Gerät:

+ Erster Eindruck: Eher schlichtes Design, sieht trotzdem nicht billig aus, und das Gerät hat eine ordentliche Größe, vor allem weil es bei den meisten Kunden auf dem Nachttasch mit Büchern u.ä. um Platz konkurrieren muss.
+ Die Bedienungsanleitung ist sehr minimalistisch und bebildert, hier wäre etwas mehr Information besser gewesen.
+ Angeschlossen werden können alle Iphones und Ipods der letzten Generationen, aber (zumindest ohne Adapter) NICHT das neue Iphone 5!
+ Die Ladefunktion erspart mir nun das fast tägliche IPhone Aufladen an anderen Stellen.
+ Es gibt drei Möglichkeiten geweckt zu werden: Per (unaufdringlichem) Piepsen, mit Radio oder natürlich mit dem I-Phone. Pluspunkt: Die Lautstärke ist einstellbar und das Wecken beginnt leise und erreicht dann langsam die gewünschte Stärke (Gentle Wecken).
+ Der Lautstärkeregler ist seitlich als Drehknopf angebracht, auf der Oberseite liegen gut erreichbar der Snooze-Knopf (sehr breit) und die beiden am Gerät einstellbaren Alarmknöpfe (per App sind weitere Alarmzeiten problemlos zufügbar).
+ Per App gibt es die Möglichkeit, die meisten Einstellungen auch direkt am IPhone vorzunehmen. Die App selbst ist zwar ok, aber doch relativ schlicht, wenn ich mit Apps von Sony ode rPioneer vergleiche.
+ Der Ton ist gut, aber nicht sehr gut, relativ basslastig. Kritikpunkt: Es gibt keine Möglichkeit, Höhen/ Bässe o.ä. zu verändern.
+ Ebenfalls ein Kritikpunkt: Man kann immer nur den letzten gehörten Song als Weckerlied nehmen, bei einem Gerät dieser Preisklasse hätte ich erwartet, dass man z.B. eine Wiedergabeliste auswählt und dann daraus ein Zufallslied erhält.

Fazit: Das Gerät ist gut (und bei mir auch im täglichen Gebrauch), vor allem aufgrund der fehlenden Klangeinstellungsmöglichkeit reicht es aber nur zu knappen 4 Sternen, wenn ich das Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls berücksichtige, dann ergeben sich insgesamt 3 Sterne.

EUR 79,99 EUR 49,90

Ort: Ruhrgebiet