5.0 von 5 Sternen Einfach göttlich!, 20. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: The Politics of Dancing 2 (Audio CD)
Paul van Dyk ist wieder einmal ein Geniestreich gelungen. TPOD 2 überzeugt in jeder Hinsicht: Titelauswahl, Zusammenstellung, Übergänge und Artwork. Es fiel mir beim ersten Durchhören schwer, die Stopp- oder FFtaste meines CD-Players zu betätigen. Der Sound überzeugt auf ganzer Linie und ich würde hier gerne mehr als 5 Sterne vergeben, wenn dies möglich wäre. Im Vergleich zu TPOD ist der Nachfolger vielleicht ein wenig sanfter, was man auch schon am Opener erkennt; auf jeden Fall ist sie harmonischer und flüssiger, was auch sofort positiv auffällt. Nach meiner Meinung ist es definitiv das beste Remixalbum von PvD, vielleicht das beste von ihm überhaupt. Mit Tiesto's In Search Of Sunrise Vol. 4 würde ich es nicht vergleichen wollen, da sich beide vom Stil her zu sehr unterscheiden. TPOD 2 ist eher "klassischer" hochwertiger Trance, was jedoch keineswegs negativ gemeint ist. Auf jeden Fall: Klare Kaufempfehlung!

Top-Rezensenten Rang: 3.773.946