5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Diablo, 10. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich kann mich den positiven Beurteilungen meiner Vorredner nur anschließen. Ich hatte die PC Version durchgespielt und war aufgrund der bereits ausführlich beschriebenen Probleme nicht besonders begeistert von dem Spiel (Im Vergleich zu Diablo II).

Nachdem ich die zahlreichen positiven Beurteilungen gelesen habe wollte ich dem Spiel dann doch noch eine Chance geben. Nach dem einlegen der CD habe ich es 8 Stunden nicht geschafft mit dem spielen aufzuhören. Für mich fühlt es sich an wie ein völlig anderes Spiel.

Die Umsetzung für die Konsole ist meiner Meinung nach perfekt gelungen. Die Steuerung über das Gamepad verändert das Spielerlebnis sehr und macht es für mich deutlich besser/einfacher. Beispielsweise gehen Angriffskombinationen viel besser von der Hand. Die Menüführung ist anfangs zwar gewöhnungsbedürftig, stellt sich jedoch als sehr gut durchdacht heraus. Die Grafik ist in meinen Augen genauso gut wie auf dem PC.

Dieses Spiel ist sowohl jedem Diablo Fan als auch jedem Neueinsteiger zu empfehlen.

Endlich macht es wieder richtig Spaß Monster zu klatschen und dem Sammelfieber zu verfallen.

EUR 25,99 EUR 24,99