5.0 von 5 Sternen HERMAN FRANK "Right in the guts", 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Right in the Guts (Audio CD)
Einen würdigen Nachfolger zum Album Stalingrad liefert hier der 2. Gitarrist der Band A C C E P T -HERMAN FRANK ab. Sein 1. Album Loyal to none, war musikalisch gesehen, ziemlicher 0/8 15 Einheitsbrei, (Speednummern etc. ohne nennenswerten Erinnerungswert). Doch jetzt und hier liefert der Meister, der Metalriffs ein Album besonderer Güteklasse ab. Mit RICK ALTZI, holte sich Mr. Frank auch diesmal einen Ausnahmesänger der jetzigen Metalszene. (Bei RIGHT IN THE GUTS kann sich ALTZI noch mehr austoben, als bei der Formation AT VANCE, wo er auch noch Sänger ist). Auf Deutsch, HerrMan(n) ging auf Nummer sicher, wollte scheinbar nichts falsch machen, welches gelungen ist. Jede Nummer ein Volltreffer, speedige Sachen, Uptemponummern, diesmal in Qualität 1A und ein guter Sound, so soll es sein. Die 13 Songs in der Länge zwischen 3 und 4 etc. Minuten, also leider keine Endlosnummern wie bei ACCEPT, der einzige Wehmutstropfen, doch für solche Zwecke gibt es ja seine Stammkombo. Endlich wieder einmal ein Glückstreffer auf dem Label von Georg Siegl, Metal heaven, wo mangelnde Qualität leider GROSS geschrieben wird.
Gebt dem Künstler, mit seiner 2n CD unter eigenem Namen eine Chance, und vergesst den
schwächeren Vorgänger.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2012 19:30:08 GMT+02:00
Ja, schwächerer Vorgänger.

Veröffentlicht am 13.07.2012 12:41:10 GMT+02:00
Metal Master meint:
Ähm-der Vorgänger war sicher nicht schwach! ICH liebe diese Scheibe!Aber im Leben ist halt Alles Geschmackssache!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2012 21:28:54 GMT+02:00
Gerald Strobl meint:
Jawohl - alles Geschmack - Sache.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2013 10:20:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.03.2013 10:21:17 GMT+01:00
CD Käufer meint:
Der Vorgänger "Loyal to None" war deutlich besser als diese Scheibe, die auch nicht schlecht ist, aber kompositorisch nun wirklich keine Offenbarung!! Der neue Sänger ist auch deutlich schlechter, weil stimmlich limitierter als Meister Parachidis!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2014 20:35:16 GMT+01:00
Gerald Strobl meint:
Ja, wenn das so iiiiiiiiiiist...