4.0 von 5 Sternen Verständlich, übersichtlich, kompakt - so muss ein Regelbuch sein!, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Golfregeln 2012-2015: Nach den offiziellen Statuten (Taschenbuch)
Ein Regelbuch ist ein Muss in der Tasche jeden Golfers - egal welches Handicap er hat. Und die "Golf-Regeln 2012-2015: Nach den offiziellen Statuten" sind einfach klasse. Besonders praktisch: das angedeutete Griffregister zum schnelleren Auffinden der Regeln - so bin ich flott dabei, wenn mal eine Regelfrage ansteht. Außerdem sind die Regeln verständlich geschrieben, es macht sogar Spaß, in dem Büchlein nachzulesen. Anders als das steife Regeldeutsch, das man sonst so findet :-) Mein Fazit: absolut empfehlenswert - schönes Spiel!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.04.2012 13:46:25 GMT+02:00
Vetinari meint:
Was hilft mir ein Griffregister, mit dem ich schneller eine Regel finde, wenn diese dann falsch übersetzt ist?
Das etwas juristisch gehaltene Sprache in der Originalversion hat vermutlich den Sinn, exakt den Inhalt des englischen Originals wiederzugeben.
Nur wer nach den Regeln spielt, spielt Golf.

Top-Rezensenten Rang: 2.616.152