1.0 von 5 Sternen Achtung: Hände weg!, 5. Juli 2009
Hallo, hab mir das Ladegerät für meinen "Sanso-Clip" gekauft.
Aber das Laden funktioniert nicht, was beim hinschauen auf das Etikett klar wird: Nur 400 mA statt min. 500 mA, wie es von der USB-Spezifikation gefordert wird.

Fazit: Lehrgeld gezahlt, Ware geht zum Wertstoffhof!
Es Wäre schön, wenn das Gerät als untauglich gekennzeichnet würde!!

Ersteintrag: 21.11.2010 23:17:55 GMT+01:00
Marcel meint:
meine güte, les doch vorher, wieviel mA du brauchst...

Veröffentlicht am 09.11.2011 22:19:39 GMT+01:00
Ralf meint:
Ist hier villeicht das falsche Produkt rezensiert worden?
Wenn tatsächlich 400mA auf dem Etikett steht ist es eine Falschlieferung, denn im Artikelnamen ist die Rede von 1000mA.

Veröffentlicht am 27.01.2012 15:26:35 GMT+01:00
G. Schütz meint:
Technisch gesehen muss für einen Ladevorgang lediglich die Spannung stimmen - ob die angepeilte Stromstärke auch erreicht wird ist unerheblich. Geräte wie der Sansa-Clip laden dann einfach mit einem geringeren Strom, wodurch in diesem Fall der Ladevorgang etwas länger dauert. Speziell der Sansa Clip hat einen relativ kleinen Akku und benötigt die angegebenen 500mA nicht einma. Diese sind lediglich der Standardwert für einen normalen USB-Ausgang.
In die Wertstofftonne muss der Lader nun wirklich nicht.

Artikel nicht verfügbar