Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Birthday Massacre - Looking Glass E.P., 2. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Looking Glass EP (Audio CD)
Auf B.M. gekommen bin ich letztes Jahr durch das Grandiose "Walking with Strangers" Album.
Daraus entnommen ist auch der Namensgeber und Titeltrack der vorliegenden EP.
Diese beinhaltet mit 32:34 min. (also aufgeteilt in 8 Tracks) eine lauflänge wie man sie mehr nicht erwarten könnte.
Looking Glass ist unverändert dem Album entnommen.
Falling down, ist hier in einer sehr Elektronischen Variante zu finden, die zu gefallen weiß, aber alles andere als Clubtauglich (wirklich eher etwas zum Hören,als zum Tanzen)!!!!.
Shiver, ein Neuer Track...
Ist eben typisch B.M. jedoch , wie ich finde Ruhiger und eben das gefällt mir Pers. nicht soooo gut.
Red Stars, ebenfalls sehr Elektronisch und auch nicht wirklich Tanzbar, gefällt mir auf dieser EP am wenigsten.
Nowhere (Instrumental) und sehr kurz mit 02:06 min.
Red Stars (Space lab Mix), auch eine Elektronische Variante, sehr Chillig.
Transportiert aber leider auch nicht wirklich die Spannung des Orginals, jedoch der bessere ReMix auf der EP.
Weekend klingt in dem vorliegenden NYC77 Mix sehr Verspielt und Stark 80s Lastig,jedoch in Positiver Hinsicht, da auch mal ein paar Noisy Sounds (Kollagen) durchschimmern... auf jeden Fall ein Interessanter Mix.
Abschliessend ein Neuer Track, bzw. eine Cover Version die es auch schon einmal in den 80er gab (von einer "Tiffany" glaube ich).
Das sind Birthday Massacre, wie man sie kennt und mag, Starkes 80s Flair, gepaart mit den Scheppernden Synthy und lärmenden Gitarren, ohne das Orginal komplett zu Entfremden.
Den Videoclip von 'Looking Glass' gibt es noch als draufgabe im Quick Time Format.
Alles in allem ein gelungenes Paket, mit einem Stern Abzug aufgrund der ReMixe die wie ich finde, nicht an die Orginale Ranreichen bzw. einfach eher etwas zum Sitllen Hören sind, was ich bei B.M. noch nie konnte!.

[Abbrechen]