3.0 von 5 Sternen Wenig zusätzlichen Nutzen, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Spinnennetz der Macht: Wie die politische und wirtschaftliche Elite unser Land zerstört (Gebundene Ausgabe)
In "Spinnennetz der Macht" stellt Jürgen Roth eine sehr große Menge an Fällen dar, in denen gezeigt wird, wie Eliten aus Politik, Wirtschaft, Justiz und organisierter Kriminalität zu gegenseitigem Nutzen zusammenarbeiten und somit den Rechtsstaat ad absurdum führen. Dies ist ohne Zweifel gut gelungen und zeichnet damit ein glaubwürdiges und erschreckendes Bild unseres heutigen Gesellschaftssystems.
Ob man dafür allerdings ein extra Buch benötigt hätte, halte ich für zweifelhaft. Viel der Geschichten sind bekannt, wenn man regelmäßig kritische Medien und Magazine verfolgt. Auch müsste man sich mit vielen der Fällen aufgrund der Komplexität näher befassen, um sie wirklich einschätzen zu können.
Mein Fazit: durchaus lesenswert, wenn man die realen Verhältnisse in Deutschland mal in geballter Form vor Augen haben will. Wer sich regelmäßig mit diesen Themen auseinandersetzt, wird allerdings wenig Zusatznutzen haben. 3(,5) Sterne.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.07.2013 23:57:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.07.2013 00:08:25 GMT+02:00
Didiu meint:
Warum halten Sie es für Zweifelhaft, dass dieses Buch einen Nutzen bringt?

Es ist doch gut, dass mit diesem Buch, der "medienbetäubte Deutsch-Michel"
die Chance hat, sich einmal schwarz auf weiss zu informieren.

Das bleibt jedenfalls länger im Kopf, als 1 Stunde Dauerflackern vor dem HD-TV!

Wenigstens soll doch jeder wissen, wie das Rechtsverdreher-System bei uns funktioniert.
Und seit 24 Jahren warten wir nun auch schon auf eine "deutsche Verfassung".........
Sie wissen ja, dass das Grundgesetz mit der Wiedervereinigung hinfällig geworden ist.
Das steht ja auch ausdrücklich in diesem "Grundgesetz" - es ist KEINE Verfassung!

Ich finde es sehr, sehr nützlich!

Eine ausführliche Inhaltsangabe ist übrigens hier zu finden:

Grüsse Didi

Ort: GN