Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Fantastische Animation!, 29. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Das große Krabbeln (Special Collection) [Deluxe Edition] [2 DVDs] (DVD)
Ich fand den Film damals im Erscheinungsjahr so gut, dass ich ihn mir mit meinem Vater viermal im Kino angesehen habe. Der Begeisterung zu Folge musste ich mir natürlich die DVD kaufen.

In diesem Film gelten die Ameisen als die Unterdrückten der Heuschrecken, weil diese jedes Jahr das Futter für die Heuschrecken sammeln müssen.
Am Anfang scheint alles gut zu laufen und auch der Futter-Speicher scheint sich ordnungsgemäß zu füllen, doch jedes Licht wirft auch einen Schatten:
Flic, die Hauptfigur in diesem Film, ist sehr experimentierfreudig und entwickelt neue Ideen, um sich sein und das Leben des Anderen einfacher zu gestalten, doch dies wird ihm zugleich zum Verhängnis, da seine neueste Entwicklung, eine Maschine, die das Futter schneller befördern lässt, der Grund für den Verschwund des ganzen Futter-Vorrats verantwortlich ist.
Um sein Fehler wieder gut zu machen begigt sich Flic auf eine Reise zur Ausfindung anderer Insekte, die den Ameisenhaufen beim Widerstand gegen die Heuschrecken helfen sollen, jedoch ergibt sich ein Missverständnis: Während Flic auf der Suche nach Kriegern war, schleppte er Zirkus-Artisten mit nach Hause [...]

Mehr sei an dieser Stelle nicht gesagt; ich denke es sollte genügen, um sich in die Thematik hineinsetzen zu können.
Kommen wir nun zu der Bewertung des Bildes, dem Sound und der Gesamtbewertung:
Das Bild ist - erstaunlicher Weise - auch für sein Alter des Films sensationell. Ich nutze die doppelte Skalierung mit Hilfe meiner PlayStation 3 und ich sehe wirklich nur einen minimalen Unterschied zu herkömmlichen Animations-Blu-Rays. Viele Details, die man auch heutzutage erkennen möchte, kann man erkennen; die Farben leuchten gut und stark, es gibt keine Ruckler oder Kompatibilitätsstörungen.
Der Sound in DTS hat mich allerdings genauso erstaunt. Ich würde sogar meinen wollen, dass der 3D-Effekt besser ist als manche Action-Filme der jetzigen Zeit. Mit meinem mittelmäßigen Surround-System ist dies wirklich nur ein Genuß.

Fazit: Der Film weiß zu überzeugen. Die Story ist einmalig und gut in Szene gebracht. Ich wollte eigentlich noch bis zur Blu-Ray-Veröffentlichung warten, aber es scheint so, als würde ich darauf noch lange warten müssen. Seien Sie aber unbesorgt: Die Qualität dieser DVD ist fast mindestens genauso gut und um Meilen günstiger - im Endeffekt würde also der Aufpreis für die Blu-Ray sehr wenig Sinn ergeben. Absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung!

[Abbrechen]

Mesut Saglam
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 801