5.0 von 5 Sternen Eine Formelsammlung wie für mich gemacht, 6. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Formeln und Hilfen zur Höheren Mathematik (Taschenbuch)
Ich studiere Elektro- und Informationstechnik und hab mir dieses Buch für meine Mathe Klausuren gekauft.
Ich könnte jetzt lange ausführen was mir an diesem Büchlein so gut gefällt, wie toll und übersichtlich das Layout ist, wie schön es ist alle Formeln in einem so handlichen und widerstandfähigem Format zu haben, wie viel Zeit ich damit in Klausuren gespart habe usw. oder ich könnte es kurz machen und sagen: Eine Formelsammlung für mich nahe an der Perfektion.
Es gibt zwar in der Tat einige wenige Kritikpunkte, wie eine unübersichtliche Integraltabelle, aber die gehen bei den restlichen Höhepunkten des Werkes unter. Ausserdem integrieren heute eh Maschinen. Ich kann hier wirklich nicht alle Punkte nennen die mir an diesem Buch gefallen oder nicht gefallen, dann würde der Text zu lange werden, aber ich kann jedem Ingenieurstudenten empfehlen sie diese Formelsammlung zu kaufen. Ihr werdet es nicht bereuen!
Ich kann mir kaum eine bessere vorstellen. Man könnte höchstens noch mit einem farbigen Druck noch mehr Übersicht schaffen. Im Hauptstudium habe ich eigentlich nur die Themen Fourier- und Laplacetransformation in dem Buch vermisst.
Wer eine kompakte Formelsammlung sucht in der alles zumindest im Grundstudium nötige drinsteht sollte zugreifen. Wichtig noch zu erwähnen sind die von mir fast täglich benutzten F-Seiten ganz vorne und ganz hinten im Buch in denen das absolut wichtigste der Mathematik auf 5 Seiten zusammengefasst ist.

Gebraucht & neu ab: EUR 11,78
Auf meinen Wunschzettel