Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gute Webcam mit schlechtem Treiber, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech C920 HD Pro Webcam (USB, Autofokus, Mikrofon) schwarz (Personal Computers)
Ich habe zuerst die Webcam angeschlossen, sie wurde auf anhieb erkannt und der Treiber wurde automatisch installiert. Nach der installation der aktuellsten Logitech-Software wurde ein neuer Treiber installiert. Dies hat bei mir die folge, dass beim anschließen der Webcam nach 5 sekunden ein Bluescreen(BSOD 0x1000008e in lvuvc.sys) erscheint und mein Laptop abschmiert. Das passiert jedesmal. Es gibt viele Einträge im Logitech-Forum mit genau dem selben Fehler. Das betrifft alle aktuelleren Logitech Webcams. Der Fehler tritt nur auf AMD Athlon Systemen auf.
Ein User hat eine Lösung gefunden: alte Treiber/Software deinstallieren und eine alte Software installieren [...]
Der Fehler existiert schon seid dem letzte Jahr!!!. Das ist wahnsinn für so ein großes Unternehmen, das die das noch nicht gefixed haben.

Die Webcam geht zurück obwohl das Bild OK ist.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.12.2012 04:18:07 GMT+01:00
dealINGdoctor meint:

Veröffentlicht am 15.08.2013 15:52:15 GMT+02:00
Christian meint:
Wurde das Problem mit dem Bluescreen jetzt schon gefixt? Oder muss man immer noch einen älternen Treiber runterladen?
Wäre nett, wenn Sie mir antworten könnten

Gruß Christian

Veröffentlicht am 19.05.2014 15:13:50 GMT+02:00
Habe einen Windows 7 Laptop, da läuft sie.... jetzt habe ich extra einen kleineren Laptop gekauft für den betrieb der C920... der neue hat natürlich Windows 8 und dann eben auf 8.1 geupdated und schon ging es los, trotz ganz doller Windows8 App: Die Kamera zeigte im Stop Motion Programm (Animator DV) zunächst ein klares Bild, aber dann nach ein paar Sekunden plötzlich nur noch schummriges Bild. Was haben wir nicht alles versucht, bis wir nun an den Punkt gekommen sind, dass der Logitech Treiber für Windows 8.1 nichts taugt. Davor waren wir noch begeistert von der C920 und froh, dass wir doch nicht die Konkurrenzkamera von Microsoft genommen haben.... das hat sich jetzt wohl erledigt. Ich werde nämlich nicht den neuen Laptop jetzt mit Windows 7 aufspielen oder das 8er Recovern oder sonst was... da kaufe ich mir jetzt eben doch die Kamera von MS und werde in Zukunft Logitech meiden.... wenn die so was nicht auf die Reihe bekommen.... schade um die Kamera, die ansonsten super Bilder macht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2014 14:15:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.06.2014 14:16:42 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2014 15:41:38 GMT+02:00
Man soll also nicht von dem unbrauchbaren Windows 8 auf das halbwegs taugliche 8.1 umsteigen wegen einer Kamerasoftware, die nicht gerade neu ist (stand für Entwicklungen schon länger für Hersteller bereit)... klar, ist die Frage eben auch, was hat Microsoft da gemacht... und der Fehler liegt wohl nicht beim Anwender. Es ist ein Fehler, dass es kein einziges Kameramodell gibt,
dass für Windows 8.1 eine Kompatibilitätsgarantie hat. Da liegt der Fehler dann wohl bei MS. Der Hersteller sollte doch dafür sorgen, dass neueste und einzigartige Modelle (und die C920 gehört immer noch dazu) laufen... jedenfalls sollte man davon ausgehen können. Dabei geht es aber wohl sicher auch nicht um die Entwicklungszeit oder Komplexität eines gescheiten Kameratreibers sondern einfach wieder vielmehr um das Geld. Da Windows8 ein Flop ist und wohl noch weniger 8erNutzer auf 8.1 umgestiegen sind, hat man eben mal laufen lassen...

Aber ich kann nun schreiben, dass vor ein paar Wochen eine Update-Meldung im Windows 8.1 kam bezüglich Kameranutzung etc. (bin mir des Wortlauts nicht mehr bewusst).
Tatsächlich hat es nach dem Update wieder geklappt mit der Kamera. Habe es aber seit dem nicht mehr ausprobiert, gehe aber mal davon aus, dass es noch funktioniert,
da ich es etwas ausgetestet habe nach dem Update.

Übrigens ist dieses Problem selbst in Fachgeschäften noch relativ unbekannt und es konnte auch keine 100% Zusage gegeben werden, welche Kamera sicher mit 8.1 laufen würde, noch nicht
mal für die das Konkurrenzmodell von MS. Somit habe ich dann erst Mal abgewartet und den Windows7er benutzt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2014 17:20:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.06.2014 17:20:40 GMT+02:00
Vielen Dank für die Info das es jetzt läuft!

"und es konnte auch keine 100% Zusage gegeben werden, welche Kamera sicher mit 8.1 laufen würde"
Deswegen fand ich es gemein Logitech in schlechtes Licht zu stellen, nur weil Windows 8.1 doof ist. Dann updaten Sie halt nicht :-) Ich finde Logitech unterstützt mit solchem Verhalten sogar, dass Microsoft seine Systene in Zukunft vielleicht gleich vernünftig ausrollt. Denn ich werde 8.1 meiden um meine HD-Webcam weiter nutzen zu können ;)