5.0 von 5 Sternen Älter, rauher, Rock 'n' Roller, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Status Quo - Back2 SQ.1: The Frantic Four Reunion 2013 (+ Audio-CD) [2 DVDs] (DVD)
Der 23.03.1978 war es, als ich 15 jährig das erste Mal in einer Konzerthalle war. Damals fragte man noch seinen Vater was aber kein Problem war denn er wußte, seit ich das Live Album hatte, war ich von Status Quo infiziert.

Nun kam die Ankündigung dieser DVD. Der alte Glanz kam in meine Augen und ich hatte echte Probleme zu warten bis ich sie sehen konnte.

Nun, seit gestern 05.10.2013 ist mir wieder klar, warum ich als 15 jähriger infiziert wurde.
Es war der rauhe Rock 'n' Roll ohne Schnörkel, ohne künstliche Sounds mit kleinen Fehlern.
Status Quo eben. Die Männer sind älter geworden, haben aber an Spielfreude nicht verloren. Im Gegenteil, ich habe eher das Gefühl Rick prügeglt den Rhytmus mit immer mehr Spaß in die olle Telecaster.

Alles in allem eine DVD, die bei den alten Anhängern jetzt schon Kultstatus haben wird und vielleicht viele junge dazubringen wird.

Einziges Manko sind die hellblauen Flecken bei der Reportage. Irgendwie tauchen die immer da auf, wo ganz helle Flecken im Bild sind.

Ort: hannover