Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Guter aber nicht perfekter Querschnitt des Schaffens der Band, 30. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits - The Ultimate Collection (inkl. 4 neuer Tracks) (Audio CD)
Die letzte "Best of" von Bon Jovi liegt inzwischen schon viele Jahre zurück. Sich darüber aufzuregen ob zum Weihnachtsgeschäft ein neues Best of-Album erscheint ist doch unerheblich, man muss es ja nicht kaufen, aber man kann.

Nun bin ich kein eingefleischter Fan der Gruppe, der sich alle Solo-Alben zulegt und gehöre daher sicherlich zu der Zielgruppe die mit diesem musikalischen Querschnitt angesprochen werden soll.
Inzwischen hat Bon Jovi weitere Hits gegenüber dem 1994 erschienen Best of Album "Crossroads" veröffentlicht und rechtfertigt daher durchaus eine umfangreichere Hitkompilation.

Über die Titelzusammenstellung dieser vorliegenden Greatest Hits - The Ultimate Collection" kann man sich sicherlich streiten. Jetzt kommt es auf den Anspruch bei der Auswahl der Songs durch die produzierende Plattenfirma an.

Ihre großen Hits und Klassiker wie ""Livin' on a Prayer", "You give love a Bad Name","It's My Life", "Have a nice Day", "Wanted dead or alive", "Bad Medicine", Born to be my Baby", "Lay your hands on me", "Someday I'll be saturday night", "Keep the Faith", "Blaze of Glory", "These Days", "You want to make a memory", "Runaway" und die Balladen "Bed of Roses", "This ain't a lovesong" oder "Always" sind vertreten.

Einige mir noch bekannte Songs vermisse ich aber schon wie z.B. "Everyday", "Lie to me","Something for the pain", "Say it isn't so", "Dry County".

Dann gibt es die bisher unveröffentlichten 4 neuen Songs "What Do You Got?", "No Apologies", "This Is Love This Is Life" & "The More Things Change" von denen jeweils zwei am Ende der CDs platziert wurden.

Einige Titel der Gruppe wie z.B. "When we were beautiful", "Lost Highway" und "In and out of love" kannte ich bisher noch gar nicht, gehören dann wohl eher nicht zu den Greatest Hits.

Die Gesamtspieldauer der CD 1 mit 16 Songs beträgt 74:14 min und die 2. CD mit 14 Titeln 68:18 min. Daran sieht man schon, dass die verfügbare Spieldauer für eine CD von mindestens 78 bis 80 min. nicht ausgereizt wurde. Hier wäre noch Spielraum für weitere Tracks gewesen.

Der Doppel-CD Box liegt in der Mitte ein 12seitiges Booklet bei. Ingesamt 11 Fotos im braun-schwarz-weiss gehaltenem Stil. Eine Auflistung aller Titel, Angaben zu den einzelnen Titeln wie Produzent, Texter, zu den Bandmitgliedern, zur CD-Produktion und den weiterführenden Webseites sind vorhanden. Produktionsjahr und Spieldauer der Songs jedoch fehlen. Die CDs sind auch nicht mit CD-Text ausgestattet.

Die vorhandenen Songs auf der Doppel-CD sind klangmäßig und musikalisch sehr gut. Sie stellen für mich eine gute aber nicht perfekte Zusammenstellung des künstlerischen Schaffens der Gruppe dar. Ich kann sie daher allen empfehlen, die nach einem Querschnitt der Band suchen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.10.2010 12:13:53 GMT+01:00
und ob "runaway" zu den größten hits gehört ;-)
ist einfach ein klassiker - ihr allererster song.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2010 19:55:36 GMT+01:00
Thomas T. meint:
So sehe ich das auch. wer weiß wo Bon Jovi ohne "Runaway" wären.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2010 00:01:11 GMT+01:00
runner70 meint:

Veröffentlicht am 02.06.2016 19:25:29 GMT+02:00
Child in time meint:
`In and out of love` kannten sie nicht?
Na, ich muss schon sagen. :-)