4.0 von 5 Sternen Vier Sterne für die tollen Klassiker, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Acoustique & More (2CD+DVD) (Audio CD)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin kein richtiger Foreigner-Fan. Aber ich bin ein Kind der 70-ger -und 80-ger Jahre und habe natürlich wie viele die Rocksongs dieser Zeit geliebt. Und dazu gehört nun mal auch Foreigner. Ich verbinde mit Songs wie "Urgent" oder "Juke Box Hero" einige schöne Erinnerungen. Und diese Songs haben auch heute für mich nichts an Klasse eingebüßt.

Disc 1 - der Acoustic Teil. Um ehrlich zu sein, bin ich kein großer Anhänger von Acoustic Alben. Irgendwie hat sich dieser Trend abgenutzt, jeder hat's schonmal gemacht. Und ich finde, das es schnell mal langweilig klingt. Auch dieses Album hat nette Momente und es gibt bestimmt Gelegenheiten, wo diese Musik passt.

Disc 2 - jeah!!!! Das ist, was ich hören will. Die ganzen Foreigner-Klassiker! Ich mag auch die Stimme von Kelly Hansen. Es Rockt schön und die CD hat sich gerade als meine neue Lieblings-CD beim Autofahren etabliert. Morgens in den Player geschoben und der Tag ist mein Freund.

Disc 3 - Konzertaufzeichnung, Backstage-Szenen, Fanmeinungen. Gut, rundet das Gesamtpaket ab, aber ich hätte es nicht gebraucht. Ich schaue mir nur sehr selten Musik-DVD's an. Entweder höre ich die Musik oder gehe live in Konzerte.

Ich gebe vier Punkte für die tolle CD 2. Der Rest ist nett, für mich aber nicht unbedingt notwendig.

Ort: Bayern