ARRAY(0xb041f504)

4.0 von 5 Sternen Hin- und hergerissen!, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Was Kinder wissen wollen. Wann darf der Lokführer aufs Klo? Verblüffende Anworten über die Bahn (Gebundene Ausgabe)
Unser 4 1/2 jähriger Sohn verschlingt die "Was Kinder wissen wollen"-Bücher förmlich. Die erklärenden Texte sind kindgerecht gestaltet und über- und unterfordern nicht in ihrem Umfang. Dafür glatte 5 Sterne.

Allerdings sind die kleinen, aufheiternden Cartoons, die auf jeder Seite zum jeweils besprochenen Thema sind, für die Zielgruppe (5 - 7 jährige) einfach zu ironisch. So kommt es, dass die gesamte Erklärung eines Sachverhalts unserem Sohn entfällt, weil er uns dauernd fragt was die Zeichnung bedeuten soll (z.B. eine Lok, die nur aus 2 Führerständen vorne und hinten besteht in die gleichzeitig Lokführer einsteigen ist für einen Erwachsenen, der Cartoons gewohnt ist, lustig, für Kleinkinder jedoch nur verwirrend!).

So kann ich leider nur 4 Sterne vergeben und hoffen, dass in weiteren Ausgaben weniger ironische Begleitcartoons abgedruckt werden.

Gebraucht & neu ab: EUR 13,00
Auf meinen Wunschzettel