4.0 von 5 Sternen Keine englischen Untertitel!!!, 4. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Iron Man (Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs] (DVD)
Der Film ist wirklich super und ich finde ihn erfrischend anders im Vergleich zu Spiderman, Xmen und Co.

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist daß im Jahr 2008 noch ein Film ohne englische Untertitel veröffentlicht wird. Das kann es echt nicht sein.

Ich schaue eigentlich praktisch jeden Film im Original an und habe dabei immer ganz gerne die Untertitel dabei, um bei dem teilweise vorhandenen Slang auch nix zu verpassen. Das geht hier aber leider nicht.

Ersteintrag: 11.10.2008 10:51:57 GMT+02:00
Helvetian meint:
Die fehlenden Untertitel verwundern nicht. Es ist eben Concorde...ein deutscher Vertrieb. Warum Paramount den Film hier nicht selber published ist mir schleierhaft. Ich kaufe in der Regel alle Filme, die hier von deutschen Vertriebsfirmen rauskommen in England. Gutes Beispiel ist auch Brothers Grim: In der deutschen Version keine Extras, teurer und zusätzlich noch fix eingebrannte deutsche Untertitel bei Orts und Zeitangaben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.10.2008 17:44:53 GMT+02:00
Die Untertitelausstattung hat oft auch rechtliche Gründe. Das wird in den Lizenzveträgen mittlerweile penibel festgelegt, welche UT-Sprachen vorhanden sein dürfen und welche nicht. Wer eh nur englisch guckt kauft besser die Scheiben aus dem Ausland.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2008 12:19:10 GMT+02:00
Castergill meint:
Ich möchte aber gerne auch die deutsche Sprache, wenn ich mir die DVD schon kaufe. Und von einer Special Edition kann man das ja wohl auch erwarten.

Veröffentlicht am 23.11.2008 06:19:57 GMT+01:00
J.Wittlake meint:
Also die Sprach- und Untertitelausstattung ist wirklich peinlich bei dieser Scheibe.
Deutscher Vertrieb hin oder her, aber das darf ja wohl nicht sein!
Ich dachte gerade meine Playstation oder die BluRay wäre defekt, aber nein. Der Film
hat tatsächlich nur zwei Sprachen und nur deutsche Untertitel.
Und die Argumentation " wer eh nur Englisch schaut, kauft besser im Ausland " zieht nicht.
Ich schaue meine Filme immer im Original aber bevorzuge auch die Untertitel dazu. Zusammen
mit meinem Mann oder Freunden schaue ich aber auch auf deutsch, soll ich mir da künftig zwei
BluRays kaufen müssen? Für die Firmen sicherlich wünschenswert.
Ich auf jeden Fall bin mehr als ärgerlich.